Endlich Mobile BI für alle SAP BW-Kunden weltweit

Mobile Reporting Anbieter Reboard bildet Hierarchien und Variablen aus SAP BW vollständig ab.
(PM) Stuttgart, 22.03.2012 - Ab sofort können Unternehmen weltweit, die SAP BW einsetzen, Reports und Business Intelligence Auswertungen auch über mobile Endgeräte abrufen und nutzen. Reboard, Produkt des gleichnamigen Mobile Reporting- und BI-Spezialisten aus Stuttgart, macht dies als einziger Third-Party-Anbieter möglich. Die ca. 16.000 SAP Netweaver BW-Kunden können ab sofort über Reboard bestehende Queries und Cubes aus dem BW-System abfragen und diese Entscheidern und Außendienstmitarbeitern ihres Unternehmens mobil zur Verfügung stellen - online und offline auf Smartphones und Tablet PCs.

Kai Wachter, CEO von Reboard: „Wir bieten SAP BW-Kunden eine innovative und praktische out-of-the-box Mobile BI-Lösung, die sofort eingesetzt werden kann, ohne Änderungen an bestehenden Objekten vornehmen zu müssen. Die starke Nachfrage und die hohe Akzeptanz bei unseren Kunden haben gezeigt, dass wir mit unserem Angebot genau richtig liegen.“

Reboard kann gezielt auf Variablen und Hierarchien aus SAP BW zugreifen und diese vollständig abbilden.
Neben SAP BW können zahlreiche Datenquellen angebunden werden - darunter SAP BO, Oracle SQL, Excel, Google Analytics und viele mehr. Bei der Integration relationaler Datenquellen (Datenbanken, Office Dokumente) beinhaltet Reboard einen eigenen In- Memory OLAP Server. Reboard kommt somit als Paketlösung mit integrierter Serveranbindung. Reboard wird für alle führenden Betriebssysteme wie iOS, Android und Blackberry auf Tablet PCs und Smartphones angeboten.

Das sehr ansprechende Design der Anwendung und eine gute Oberfläche ermöglichen die intuitive Nutzung einer Reihe von Funktionen, die schnelles Reporting für Entscheider deutlich erleichtern. Die einfache Installation beim Kunden ist ein weiterer Vorteil. In der Regel kann Reboard bereits innerhalb weniger Stunden vom Kunden eingesetzt werden.

Internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Industrien nutzen bereits die Mobile Reporting und BI-Lösungen von Reboard – darunter Pharma-, Telekommunikations-, Produktions-, Maschinenbau-, Software- und Dienstleistungsunternehmen.
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
+49-40-43179126
�BER REBOARD GMBH