Pressemitteilung, 03.11.2011 - 16:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
Enamora und Zalando Testsieger
Docdata-Kunden laut Stiftung Warentest beste Online-Shops
(PM) Großbeeren, 03.11.2011 - Laut einer Untersuchung von Stiftung Warentest wurden die beiden Online-Shops und Docdata-Kunden Enamora und Zalando als beste Online-Shops ausgezeichnet. In der Ausgabe 11/2011 der Zeitschrift test erhielt das Online-Wäschefachgeschäft Enamora.de eine glatte 2,0 und wurde Sieger. Überzeugt hat Enamora durch die Übersichtlichkeit der Website sowie seine sehr gute Bestell- und Rückabwicklung. Als Zweitplatzierten zeichnete test den Online-Shop Zalando.de mit einer Benotung von 2,1 aus. Auch hier hob Stiftung Warentest neben den Produktinformationen der Website den sehr guten Bestell- und Retourenvorgang hervor. Die logistische Abwicklung sowie das Retourenmanagement beider Unternehmen erfolgt durch den e-Commerce- und Fulfilment-Spezialisten Docdata aus Großbeeren. Für Stefan Heine, Docdata-Geschäftsführer, ist dies auch eine Auszeichnung für das Unternehmen aus der Nähe von Berlin: „Sowohl Enamora als auch Zalando gehören zu unserem langjährigen Kundenstamm. Natürlich empfinden wir einen solch unabhängigen Test als Bestätigung unserer Arbeit und sind stolz auf die Bewertung – vor allem im Bereich der Bestell- und Rückabwicklung.“Getestet wurden insgesamt 13 Onlineshops. Darunter wählte Stiftung Warentest sieben Shops nach einer Internetrecherche zu Bekleidung und Schuhen durch Häufigkeit der Nennung oder den günstigsten Preis exemplarisch aus. Dazu bewertete die Zeitschrift drei große traditionelle Versandhäuser sowie drei ebenfalls exemplarisch ausgewählte Onlineshops bekannter Modeketten. Dabei wurde jeder Anbieter fünfmal verdeckt und bundesweit durch geschultes Testpersonal unter die Lupe genommen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Docdata
Herr Daniel Engelhardt
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+4298-468317
engelhardt@agentur-borgmeier.de
www.docdata.de


ÜBER DOCDATA

Docdata ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für die Abwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Services mit Schwerpunkten in den Niederlanden, UK und Deutschland. Kernkompetenz des Unternehmens aus Großbeeren bei Berlin liegt in der logistischen Abwicklung und im Retourenmanagement. Mithilfe der Leistungen von Docdata werden pro Tag weit mehr als 100.000 Transaktionen abgewickelt. Alle Geschäftszweige sind eng vernetzt und bilden in der Gesamtheit den kompletten E-Commerce-Prozess ab. Dank kompetenter Partner bietet Docdata seinen Kunden eine Full-Service-Philosophie. Aufgrund des modularen Aufbaus ihrer Leistungen können einzelne Bausteine in Anspruch genommen werden. Auch im Bereich Corporate Fashion verfügt Docdata über langjährige Erfahrung. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen wie Zalando, brands4friends, Enamora oder die Deutsche Bahn.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag