Pressemitteilung, 05.01.2015 - 15:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Employer Branding ist strategische Aufgabe von Unternehmen
Unternehmen setzen im Employer Branding zunehmend eher auf den mittelfristigen Prozess einer erfolgreichen Arbeitgeberpositionierung als auf die operative Umsetzung von verschiedenen Einzelmaßnahmen.
(PM) Bremen, 05.01.2015 - Michael Schütz, Geschäftsführender Gesellschafter der Consus Marketing GmbH, erkennt darin eine sich entwickelnde Bedeutung dieser strategischen Unternehmensaufgabe.„Wir sehen eine stärker werdende Entwicklung, dass das Employer Branding als komplexer Prozess wahrgenommen wird. Dieser betrifft das gesamte Unternehmen, seine Werte, seine Kultur und seine Kommunikation“, erläutert Schütz weiter. Dabei gelte es Kultur und Werte eines Unternehmens klarer herauszuarbeiten und sich so von Wettbewerbern am Arbeitsmarkt zu unterscheiden.Die Komplexität des Employer Branding-Prozesses ergebe sich dabei aus den unterschiedlichen Ebenen und Aufgabenbereichen, die verknüpft werden müssten. „Es handelt sich nicht nur um Recruiting, betriebliche Sozialleistungen oder den Einsatz sozialer Netzwerke. Basis ist die Positionierung als Arbeitgeber, daraus lassen sich bestimmte Werte ableiten, die durch Führung und Kommunikation transportiert werden“, bringt Schütz es auf den Punkt.Weiterführende Infos unter www.employer-branding-now.de .


ANLAGEN

Unternehmen erkennen Employer Branding als Prozess (PDF, 78,15 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Consus Marketing GmbH
Herr Nicolas Scheidtweiler
Schwachhauser Heerstraße 2a
28203 Bremen
+49-421-365 192 0
kontakt@employer-branding-now.de
www.employer-branding-now.de


ÜBER EMPLOYER BRANDING NOW

Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Die Bremer Kommunikations-Experten Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickeln für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer Arbeitgebermarke. Dadurch begegnen diese der Herausforderung Fachkräftemangel an den Arbeitsmärkten. Ergänzt werden die kommunikativen Maßnahmen durch Partner aus dem Bereich der betrieblichen Sozialleistungen, des Personalmanagements und der betrieblichen Weiterbildung.