Pressemitteilung, 24.02.2015 - 15:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Employer Branding im Zeitraffer: Bewerberreise, Zusatzleistungen, Trennungskultur
Wie sich mittelständische Unternehmen in den verschiedenen Phasen des Arbeitsverhältnisses als attraktiver Arbeitgeber aufstellen können, stellen Experten am 12. März 2015 ab 9.00 Uhr im Bremer Weserstadion vor.
(PM) Bremen, 24.02.2015 - An diesem Thema kommt man als HR-Manager nicht vorbei, denn Employer Branding hat für alle Arbeitgeber vor allem im Mittelstand erhebliche Bedeutung. Um als „guter Arbeitgeber“ nachhaltig positiv wahrgenommen zu werden, müssen sich Unternehmen in allen Phasen eines Arbeitsverhältnisses gut positionieren: Bei der Bewerbung, während der Zusammenarbeit aber auch in der Trennung. Es gibt viele unterschiedliche Aspekte und Instrumente. Einige stellen drei Experten bei dem interaktiven Workshop „Attraktiver Arbeitgeber in verschiedenen Phasen“ vor. Die Teilnehmer erfahren, wie sie in der Personalgewinnung, -bindung und der –trennung agieren sollten, um Chancen im Employer Branding zu nutzen. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.event-ws.consus-marketing.de . Interessierte Unternehmen können sich auch direkt bis zum 25. Februar 2015 unter workshop@pensioncapital.de zum HR-Kompetenz-Workshop anmelden.Weiterführende Infos unter www.employer-branding-now.de, www.gmo-mbh.de und www.pensioncapital.de.


ANLAGEN

Chancen im Employer Branding - HR-Kompetenz-Workshop 12 März 15 (PDF, 154,12 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Consus Marketing GmbH
Herr Nicolas Scheidtweiler
Schwachhauser Heerstraße 2a
28203 Bremen
+49-421-365 192 0
kontakt@employer-branding-now.de
www.employer-branding-now.de


ÜBER EMPLOYER BRANDING NOW

Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Die Bremer Kommunikations-Experten Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickeln für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer Arbeitgebermarke. Dadurch begegnen diese der Herausforderung Fachkräftemangel an den Arbeitsmärkten. Ergänzt werden die kommunikativen Maßnahmen durch Partner aus dem Bereich der betrieblichen Sozialleistungen, des Personalmanagements und der betrieblichen Weiterbildung.