Pressemitteilung, 27.05.2008 - 10:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
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(PM) , 27.05.2008 - Eine Werbeform so alt wie die Menschheit erobert die Welt – on- wie offline. Ob man es Mundpropaganda, Buzz- oder Viral-Marketing nennt – gemeint ist: Empfehlungsmarketing. Aus Begeisterung und Überzeugung werden Produkte und Dienstleistungen aktiv weiterempfohlen. Glaubwürdigkeit und Akzeptanz dieser Empfehlungen führen zu immer neuen Kunden und Empfehlern. Eine Kettenreaktion die geradewegs zum Erfolg führt. Doch wie macht man aus Kunden begeisterte, durch und durch aktive Empfehler? Was sind die Zutaten für empfehlungswerte Anbieter, Produkte und Services? „Zukunftstrend Empfehlungsmarketing“ ist im Mai im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 9783938358634)Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Botschaften von Freunden und Kollegen als den überschäumenden Lobpreisungen der Hochglanzbroschüren.Aktive Empfehler sind die besten Verkäufer – hochwirksam und zum Nulltarif. Ganz gleich welcher Branche mann angehört: Der Erfolg hängt maßgeblich davon ab, was der Markt und die Kunden über sagen – online wie offline. Und am Anfang und am Ende eines jeden Verkaufsgespräches steht die Empfehlung – das Ziel aller Marketing- und Vertriebsanstrengungen – der effizienteste Weg zu neuen Kunden.Doch wie macht man seine Angebote empfehlenswert? Während Viral- und Mundpropaganda-Marketing sich meist auf adhoc-Maßnahmen beschränken, setzt Empfehlungsmarketing auf nachhaltigen Erfolg. Dazu braucht es ein solides Fundament: Spitzenleister, die auch tatsächlich Spitzenleistungen erbringen. Auf einer Basis von Vertrauen und Begeisterung werden genau diese Leistungen dann vehement weiterempfohlen.Anne M. Schüller zeigt in dieser zweiten umfassend erweiterten Auflage, wie facettenreich das moderne Empfehlungsmarketing heute ist, welche Gewinnpotenziale darin stecken und wie man das Empfehlungsgeschäft Schritt für Schritt entwickelt. Kompakt und locker zu lesen bietet dieses Buch wertvolle Tipps, nützliche Checklisten, viele Beispiele und eine Fülle von Anregungen mit hohem praktischem Nutzen. Der Leser erfährt, - wie er seine Kunden gezielt zu begeisterten Empfehlern macht, - wie er mit Aktionsprogrammen, Mundpropaganda und Empfehlungsgeschäft schnell und systematisch ankurbelt, - wie Referenzen und Netzwerke aktiviert und genutzt werden können, - wie wirksames Empfehlungsmarketing 2.0 funktioniert, Anne M. SchüllerZukunftstrend EmpfehlungsmarketingDer beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten2., erweiterte und aktualisierte Auflage BusinessVillage 2008140 Seiten, zahlr. AbbildungenISBN 9783938358634 ; 21,80€ www.businessvillage.de/eb-753_Zukunftstrend-Empfehlungsmarketing.-2.-Auflage.htmlÜber die AutorinAnne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirtin und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing im deutschsprachigen Raum. Sie ist als Management Consultant, Keynote-Rednerin, Hochschuldozentin und Trainerin tätig. Sie hat acht Business-Erfolgsbücher geschrieben und gehört zum Kreis der ‚Excellent Speakers’.Über BusinessVillageBusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.BusinessVillage GmbHJens GrübnerReinhäuser Landstraße 22 37083 GöttingenE-Mail: redaktion@businessvillage.deTel: +49 (551) 20 99 104Fax: +49 (551) 20 99 105