Pressemitteilung, 03.04.2016 - 01:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Empfehlungsmarketing - Umsatz und Neupatienten für die Arztpraxis
Immer mehr Arzt- und Zahnarztpraxen stehen in einem hohen Wettbewerb und sind verpflichtet gewinnorientiert zu arbeiten.
(PM) Heinsberg, 03.04.2016 - Im täglichen To Do einer Arztpraxis steht erst einmal der Patient und seine Bedürfnisse im Vordergrund, dabei bleiben die betriebswirtschaftlichen Belange der Praxis häufig auf der Strecke. Marketing und Öffentlichkeitsarbeit stellen eine Vielzahl an Instrumenten zur Verfügung um Umsatz und Gewinn einer modernen Praxis zu steigern, Neupatienten zu gewinnen und den bestehenden Patientenstamm zu pflegen. Nur was ist das richtige Marketingkonzept für welche Praxis? Eine Analyse vor Ort ist der erste Schritt zur Erstellung eines sinnvollen Konzeptes. Dabei spielen Faktoren wie z.B. Demografie, Behandlungsschwerpunkte und lukrative IGeL der Praxis eine entscheidende Rolle in der Auswahl der richtigen Marketinginstrumente.Eines der wichtigsten Tools ist das Empfehlungsmarketing im Internet. Große Portale wie Jameda oder Thanksdoc sammeln Arztbewertungen von Patienten und stellen diese im Internet zur Verfügung. Dabei geht der suchende Patient meist zu dem Arzt der die meisten positiven Bewertungen erlangt. Maße zieht Maße! Dies ist nur ein Aspekt des Praxismarketings. Giwatello unterstützt Arzt- und Zahnarztpraxen in der Erstellung und Durchführung eines individuellen Marketingkonzeptes und sichert langfristig mehr (Neu-) Patienten.


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Giwatello ist ein junges innovatives Marketing & Coaching/Consulting Unternehmen aus Heinsberg. Unser Ziel ist die Neu- und Weitervernetzung Ihres Unternehmens extern und intern auf zwei Ebenen. 1. Eine positive, nachhaltige Außendarstellung, neue Kunden gewinnen und dauerhaft an Ihr Unternehmen zu binden. Dafür sorgt ein individuelles Marketingkonzept. Angefangen bei der klassischen PR-Arbeit bis hin zum Socialmedia-Marketing. Ihr Unternehmen bestens in der Öffentlichkeit & im Netz präsentiert. 2. Ein Unternehmen ist immer nur so produktiv wie seine Mitarbeiter. Um das Mitarbeiterpotenzial optimal zu nutzen, trainieren wir im Team- und Einzelcoaching mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern Kundenservice, Kunden- & interne Kommunikation, Qualitätsmanagement. Vernetzen ist ein gutes Stichwort. Wir verbinden unsere langjährige Erfahrung im Coaching- und Marketingbereich und gehen neue Wege, um Ihr Unternehmen erfolgreich im Internet & der Öffentlichkeit zu vernetzen und zu präsentieren. Dabei nutzen wir nicht nur alle Wege der modernen PR-Kommunikation, wie Sie unserem Portfolio entnehmen können, auch interne Mitarbeiterseminare sind Teil unserer besonderen Symbiose von PR & Coaching. Leidenschaft zu Menschen und (zu dem) was sie antreibt. Das ist unser Engagement…!