5 Sterne Team

Emotionen verbinden - Wirtschaft braucht ein „Mentality-Kick-Off“

5 Sterne Redner und Mentalist Bodo Lorenzen zeigt Personalverantwortlichen und Mitarbeitern in seinen Vorträgen Techniken für erfolgreiches Entscheidungsverhalten.
(PM) Dillingen/Donau, 03.06.2013 - In Zeiten des Wandels und der Veränderungen stehen alte Konzepte auf dem Prüfstand. Lösungen für zukünftige Aufgaben werden gesucht. Neue Wege und kreatives Denken wünschen sich immer mehr Wirtschaftsverbände, Manager und Konzernlenker. Auch im Bereich Personalmanagement und Recruiting zwingt der Wandel zum Umdenken.

Bodo Lorenzen von der Redneragentur 5 Sterne Redner zeigt seit Jahren erfolgreich neue Wege im Umgang mit Menschen, Kollegen, Vorgesetzten und Geschäftspartnern. Er ist ausgewiesener Experte der nonverbalen Kommunikation. Bodo Lorenzen beherrscht wie kein anderer Techniken der mentalen Kommunikation basierend auf Empathie und der Kunst des Einfühlungsvermögens bis hin zum „Lesen“ von Gedanken. Zu Recht wird Bodo Lorenzen als Mentalist bezeichnet. Seit über 25 Jahren begeistert der charismatische Referent aus dem hohen Norden Experten, Personalverantwortliche aber auch ganze Belegschaften mit seinen interaktiven Vorträgen. Bodo Lorenzen gehört zu den außergewöhnlichsten Referenten seines Faches, denn seine Vorträge sind eine Kombination aus Personal-Coaching und spektakulären Mental-Shows mit einem hohen Nutzwert!

Das wirtschaftliche Leben ist geprägt von hohen Entscheidungsfrequenzen. Neben einer sorgfältigen Prüfung von Fakten, ist Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wie schätzt man aber Menschen richtig ein? Das Reden ist eine Sache. Wie sieht es mit der Körpersprache aus? Kann ein Entscheider ausgesendete nonverbale Signale richtig deuten oder nutzbringend einsetzen? Wie kann ein Manager sich vor manipulierender Suggestion schützen?

Bodo Lorenzen veranschaulicht in seinen Seminaren und Vorträgen Führungskräften und Mitarbeitern aus allen Unternehmensbereichen, wie man Körpersprache deuten kann. Was die Signale zusätzlich verraten, die ein Mensch neben seiner Sprache aussendet. Der Mentalist verrät, wie man Gedanken erspürt und das Entscheidungs- und Kaufverhalten beeinflussen kann. Er zeigt, den daraus resultierenden Vorteil und verdeutlicht die so verbesserte Zusammenarbeit von Kollegen, Mitarbeitern und vor allem mit Kunden.

In seinen Vorträgen zeigt der außergewöhnliche Referent, wie man Suggestion positiv einsetzen kann, um Mitarbeiter zu motivieren, Differenzen erfolgreich in Lösungen zu verwandeln oder durch „Gedankenlesen“ drohende Konflikte im Vorfeld abzuwenden. Bodo Lorenzen bindet das Publikum in seine Vorträge aktiv ein, um es Einfühlungsvermögen erfahren und die Macht von nonverbaler Kommunikation begreifen zu lassen. Es ist ein persönliches Anliegen von Bodo Lorenzen, dass die Inhalte seiner Seminare jedem im Gedächtnis bleiben und praktikable Impulse für den Business-Alltag setzen. Daher kombiniert er gezielt emotionale Erlebnisse mit Lerninhalten und verankert sie als „Blitzlichterinnerung“ im Langzeitgedächtnis.

In zahlreichen Experimenten führt Mentalist Bodo Lorenzen vor, wie reale naturwissenschaftliche Phänomene des Lebens und Wahrnehmungstäuschungen unsere Einschätzung und Urteilskraft beeinflussen.

Das besondere Credo seiner Seminare und Vorträge sind Elemente aus seiner sensationellen Mentalshow „Magie der Sinne“. Bodo Lorenzen ist Preisträger des MZvD (magischer Zirkel von Deutschland) und wurde er zudem als bester Mentalist beim internationalen Showpreis ausgezeichnet und anerkannt. Durch Auftritte im deutschen Fernsehen wurde er einem TV-Millionenpublikum bekannt (ARD, NDR, WDR, VOX). Dabei geht er an die Grenzen des Unmöglichen. Zusammen mit einzelnen Teilnehmern aus dem Publikum führt er vor, welche nonverbalen Verbindungen es zwischen Menschen gibt, wie man diese erkennt und vor allem wie man diese nutzt. Das Prinzip „learning by doing“ verblüfft, macht Spaß und vertieft den Nutzeneffekt. Dem 5 Sterne Redner ist es wichtig, fachliche Inhalte erlebbar zu machen und was kann motivierender sein als Überzeugung und Begeisterung?

Auch in seiner Freizeit geht Bodo Lorenzen an sein Limit. Er war Lizenzfahrer im Formel-Rennsport und coachte unter anderem Rennfahrer aus der Formel 3 und ein Team aus der 1. Handball Bundesliga. Auch Marathonläufer profitierten von seinen Vorträgen. Seine Erfahrungen gibt er eindrucksvoll und verständlich an Mitarbeiter und Personalverantwortliche weiter.

Gerade in Zeiten des Wandels, schneller Entscheidungsprozesse, in denen Vertrauen die Basis für stabile Geschäftsbeziehungen bildet, verschaffen die Techniken von Bodo Lorenzen einen entscheidenden Vorteil. Er zeigt auf andere Art wie durch Empathie, Einfühlungsvermögen, nonverbale Kommunikation und subliminale Motivation neue und kreative Wege im Management gegangen werden können. Sie erfahren wie Lösungen einfach und praktikabel bei Konflikten einsetzbar sind.

5 Sterne Redner und Mentalist Bodo Lorenzen ist der Garant dafür, dass Firmen- und Vertriebsstrategien neben dem faktischen, auch zu einem emotionalen Erfolg werden, denn: Emotionen verbinden!

Mehr Informationen: www.5-sterne-redner.de/referenten/bodo-lorenzen
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen