Pressemitteilung, 26.09.2011 - 11:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Emotionales Verkaufen: Intensiv-Workshop mit Bestseller-Autor Ingo Vogel in Graz
In einem zweitägigen WIFI-Intensiv-Workshop trainieren Verkäufer, Kunden für sich und ihre Produkte zu begeistern.
(PM) Darmstadt, 26.09.2011 - Warum haben manche Verkäufer nach (fast) jedem Kundenbesuch einen Auftrag in der Tasche, während andere meist mit leeren Händen dastehen? Die Antwort ist laut Ingo Vogel, Autor des Bestsellers „Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer“ einfach: Während manche Verkäufer ihre Kunden eher langweilen, gelingt es anderen, ihre Gesprächspartner für sich und ihre Produkte zu begeistern – aufgrund ihrer Auftretens, ihrer (Körper-)Sprache, ihrer Gesprächsführung und der Art, wie sie ihre Botschaften verpacken.Kunden für sich zu gewinnen und zum Kauf ihrer Produkte zu „ver-führen“, das trainieren Verkäufer bei einem Praxis-Intensiv-Workshop, den das WIFI Steiermark am 20. und 21. Oktober in Graz mit dem Experten für emotionales Verkaufen Ingo Vogel durchführt. In dem Zwei-Tagesseminar erfahren die Teilnehmer von Vogel, der vor seiner Trainer- und Beratertätigkeit unter anderem Vertriebsingenieur und Leistungssportler war, dass eines der Erfolgsgeheimnisse von Spitzenverkäufer ist: Die Kunden spüren in allen Phasen des Verkaufsgesprächs, dass der Verkäufer seinen Beruf liebt und es ihm Spaß macht, mit ihnen zu sprechen. Dieses Gefühl ihren Kunden in Verkaufsgesprächen und -präsentationen zu vermitteln, das trainieren die Verkäufer in dem Workshop anhand konkreter Situationen aus ihrem Verkaufsalltag. Die dabei praktizierten „Kundengespräche“ werden mit der Videokamera aufgezeichnet und anschließend ausgewertet – so dass jeder Teilnehmer ein individuelles Feedback erhält, was bereits Spitze war und was er wie noch besser machen könnte.Intensiv trainieren die Teilnehmer auch, gleich „Wünsche-Detektiven“ zu ermitteln, wie ihr Gegenüber tickt und über welchen Kanal die Person erreichbar ist. Denn ein weiteres Merkmal von Spitzenverkäufer ist laut Vogel: Bei ihnen steht der Kunde in jeder Gesprächsphase mit seinen Wünschen und Bedürfnissen, Empfindungen und Vorlieben im Zentrum des Gesprächs. Und: Sie checken im Gesprächsverlauf permanent, ob sie noch einen Draht zum Kunden haben. Wie dies geht, trainieren die Verkäufer ebenfalls in dem Workshop. Ein weiterer Schwerpunkt ist, wie Verkäufer ihre Botschaften so verpacken, dass die Kunden zu träumen beginnen und im Gesprächsverlauf die für die Kaufentscheidung relevanten Teilentscheidungen treffen. Das Ziel hierbei: Gegen Ende des Gesprächs soll die Frage nicht mehr lauten „Kauft der Kunde?“, sondern: „Wie viel kauft der Kunde?“.Die Teilnahme an dem Intensiv-Workshop-Shop „Top Emotional Selling“, der erstmals in der Steiermark stattfindet, kostet 780 Euro inklusive Getränke und Mittagessen. Im Preis enthalten ist der Bestseller von Ingo Vogel „Top Emotional Selling: Die sieben Geheimnisse der Spitzenverkäufer“. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um ein intensives, praxisnahes Arbeiten zu ermöglichen, werden die Teilnehmer zudem gebeten, ihre persönlichen Verkaufsunterlagen und -präsentationen mitzubringen. Nähere Infos über den Workshop finden Interessierte auf der Webseite von WIFI Steiermark (www.stmk.wifi.at). Bei Fragen können sie zudem Bianca Gottlieb kontaktieren (Tel.: 0043/316/602-490; Mail: bianca.gottlieb@stmk.wifi.at). Sofern gewünscht können Unternehmen Ingo Vogel auch für firmeninterne „Top Emotional Selling“-Vorträge und -seminare engagieren. Nähere Infos erhalten Interessierte bei Ingo Vogel-Seminare, Esslingen (Tel. 0049/711/7676-303; Internet: www.ingovogel.de).


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ÜBER INGO VOGEL

Ingo Vogel ist ein renommierter Verkaufs- und Rhetoriktrainer sowie Keynote-Speaker zu den Themen Verkauf und Vertrieb. Er gilt als „der Experte für emotionales Verkaufen“. Vor seiner Trainer- und Beratertätigkeit absolvierte er ein Ingenieur-Studium mit Prädikatsexamen und war zehn Jahre Leistungssportler. Er ist unter anderem Autor der Bestseller „Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer“ und „Verkaufs einfach emotional: So begeistern Sie Ihre Kunden.“ Im September 2015 erschien sein neuestes Buch „Verkaufs einfach emotional: So begeistern Sie Ihre Kunden“.
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