Emerald Software GmbH

Emerald Software und SMA Solutions kooperieren für den Vertrieb der Cross-Plattform-Scheduling-Lösung OpCon

(PM) Augsburg, 01.12.2015 - Emerald Software GmbH, Software- und Beratungsunternehmen für mittelständische und Großunternehmen hat mit OpCon von SMA Solutions eine etablierte Lösung für unternehmensweites Cross-Plattform-Scheduling ins Portfolio aufgenommen. Die einheitliche und einfache End-to-End-Automatisierung der unternehmensweiten IT-Prozesse und Arbeitsabläufe spart Zeit, senkt die Gesamtbetriebskosten und hilft menschliche Fehler zu vermeiden.

Die Anzahl der täglich zu verarbeitenden Jobs, Aufgaben und Prozessen in der IT steigt. Die Anzahl an IT-Mitarbeitern sinkt. Anforderungen an das Berichtswesen und die Nachweisbarkeit von durchgeführten IT-Prozessen müssen erfüllt werden. Potentielle Fehlerquellen durch manuelle Eingriffe in geschäftskritische Prozesse sollen minimiert werden. Die Job-Automatisation muss über unterschiedlichste Plattformen hinweg funktionieren. Diese und viele Gründe mehr sprechen für den Einsatz der unternehmensweiten IT-Automatisierungslösung OpCon von SMA Solutions.

Mit der jetzt vereinbarten Vertriebspartnerschaft zwischen Emerald Software und SMA Solutions sollen die Vorteile von OpCon zukünftig noch mehr Unternehmen nahe gebracht werden. Dazu Peter Heggenstaller, Geschäftsführer der Emerald Software GmbH:

„Emerald Software ist seit über 30 Jahren als engagiertes und kompetentes Software- und Beratungshaus tätig. Das Portfolio der Emerald umfasst Software für den Rechenzentrumsbetrieb für System z bis hin zum Monitoring in der offenen Systemwelt. Sowohl in der einen wie in der anderen „Welt“ sind Automatisierungslösungen ein wesentlicher Bestandteil der IT. Mit OpCon können wir unseren Kunden eine IT-Automatisierungslösung anbieten, die sie heute in allen Belangen des Scheduling unterstützt und sie auch in Zukunft – auf welcher Plattform auch immer – begleiten wird.“

Hans-Peter Süess, Geschäftsführer SMA Europe (DACH): " OpCon wurde von Beginn weg als eine Lösung entwickelt, die eine einzige Kontrollstelle innerhalb des ganzen Unternehmens anbietet – von offenen Systemen bis hin zu Großrechnern. Damit bietet OpCon eine ausgezeichnete Ergänzung des Emerald Portfolios. Durch die Partnerschaft mit Emerald sichern wir uns einen starken Vertriebskanal, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Für weitere Informationen über OpCon : www.emeraldsoft.de/Enterprise-IT-Automation/
Frau Sabine Obermayr
Haustetter Straße 167b
+49-821-5896889