Pressemitteilung, 27.06.2008 - 13:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
Email-Marketing ist mehr als auf „Senden“ klicken. Automatisierte Verarbeitung von Email-Rückläufern (BounceOut).
(PM) , 27.06.2008 - Serienemails werden im Marketing immer wichtiger. Dabei wird oft vergessen, dass die Bearbeitung der Rückläufer und Abmeldungen (z.B. vom Newsletter) einen erheblichen Aufwand verursacht – der aber für gut gepflegte und aktuelle Verteilerlisten unerlässlich ist.Mit professioneller Software-Unterstützung kann dieses sogenannte BounceOut aber weitgehend automatisiert werden. MAXCRM bietet ab Version 7 die Möglichkeit über eine kleine Anzahl von individuellen Regeln diese Antwortmails automatisiert zu verarbeiten. Die Funktion ist nicht am Webserver, sondern direkt in der CRM-Anwendung implementiert. Unterstützt werden die Groupware-Lösungen Microsoft Exchange/Outlook und Lotus Notes. MAXCRM komplementiert mit der Erweiterung seine Marketing-Funktion. - Beginnend mit der Verteiler-Funktion werden An- und Abmeldungen (mit grafischer Darstellung) übersichtlich verwaltet. - Mit dem Datenausgabeassistent werden die Dubletten bereinigten Abonnentendaten komfortabel zur Verfügung gestellt. - Das Versenden der personalisierten Mails (Text HTML) übernimmt die integrierte Serienmail-Funktion. - Die Rückläufer und Abmeldungen werden von der neuen BounceOut-Funktion automatisiert und schnell in den entsprechenden Verteilern aktualisiert.Damit bietet MAXCRM eine Gesamtlösung für Email-Marketing - ohne redundante (doppelte) Daten und ohne zusätzliche Software. über MAXCRM:MAXCRM ist eine professionelle Customer Relationship Management (CRM) Software, die sich speziell um die Beziehungen zu Kunden und Interessenten kümmert. MAXCRM macht Geschäftskontakte und damit verbundene Aktivitäten nachvollziehbar, Projekte und Kunden besser bewertbar. Detailliertere Informationen finden Sie auf www.maxcrm.com/marketing.htmMAXCRM.comJudith HinterbergerMarktplatz 144625 OffenhausenAUSTRIATel.: +43 7247/50315-0j.hinterberger@maxcrm.com