VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Juergen Kanz
Pressemitteilung

Eli Goldratt's "Das Ziel" in die Praxis umsetzen

(PM) Bad Münder, 20.12.2012 - Vor fast 30 Jahren veröffentlichte Dr. Eliyahu Goldratt sein erstes Buch „Das Ziel“. Ein neues E-Book bietet als eines der ersten deutschsprachigen Dokumente, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einführung des TOC - Theory of Constraints Lösungsansatzes in der Produktion. Sein Titel "Theory of Constraints - Ein DO-IT-YOURSELF Baukasten für Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU) - PRODUKTION"

Der beschriebene Ansatz führt zu signifikanten Durchlaufzeitreduzierungen mit dem Ziel, den Durchsatz des Unternehmens zu erhöhen. Dabei wird stets das Unternehmen bzw. die Produktion als Ganzes gesehen. Dies stellt nach wie vor ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal der TOC zu anderen Lösungsansätzen dar.

Laut einer aktuellen Studie von Rajan Suri, University of Wisconsin-Madison, mit dem Titel "Beyond Lean: It's all about time" aus 2011, führen längere interne und externe Durchlaufzeiten zu 25 % höheren Produktkosten.

Mit diesem E-Book wollen Rajeev Athavale und Jürgen Kanz, die im deutschen auch als Engpasstheorie bekannte Managementphilosophie, einem breiten Interessentenkreis näher bringen. Insbesondere Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU) die im harten Wettbewerb stehen, können durch die beschriebene Betrachtungs- und Vorgehensweise ihre Marktposition stärken und verbessern.

Das Buch richtet sich in erster Linie an Unternehmer, Führungskräfte, Berater und Umsetzungsspezialisten. Die Autoren sind davon überzeugt, dass es keine signifikanten und nachhaltigen Problemlösungen in KMU geben kann, ohne dass die Führungsspitze in die Veränderungen eingebunden ist und diese auch aus Überzeugung unterstützt.

Das E-Book ist im PDF, ePub und Mobi Format verfügbar und kann auf einem Computer, iPad, Kindle oder einem anderen E-Book Reader gelesen werden.

Muss man das Buch schon kaufen, obwohl man noch nicht weiß ob es sich überhaupt lohnt? Nein! Auf der angegebenen Webseite steht eine kostenlose PDF-Datei zur Verfügung, anhand derer eine ‘Prüfung der Symptome‘ durchgeführt werden kann.

Erhältlich im Internet bei Leanpub auf der Seite leanpub.com/germantocdiymanufacturing
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Juergen Kanz
Herr Dipl.-Ing. Jürgen Kanz
Talstr. 3
31848 Bad Münder am Deister
+49-5042-5270712
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÜRGEN KANZ

Ich bezeiche mich selbst als Systemdenker mit dem Schwerpunkt TOC. Als Führungskraft kann ich auf langjährige Erfahrungen vornehmlich in der mittelständischen Industrie verweisen. Darüber hinaus verfüge ich über ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Juergen Kanz
Talstr. 3
31848 Bad Münder am Deister
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG