VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Elevenclassics GmbH
Pressemitteilung

Elevenclassics eröffnet Klassikerhandel in Speyer

Showroom für Verkauf von luftgekühlten Porsche 911 in Speyer eröffnet. Wartung und Service sowie Restauration und Revision ebenfalls im Leistungsangebot rund um den klassischen Porsche 911.
(PM) Speyer, 06.01.2015 - Nachdem Elevenclassics sich ausschließlich mit luftgekühlten Porsche 911 – Fahrzeugen befasst, ist das Unternehmen unweigerlich mit der Geschichte eben dieses einen Fahrzeugmodells verbunden. Eine sehr große Fangemeinde auf der ganzen Welt bleibt seit vielen Jahren einer einzigen Leidenschaft treu - dem Porsche 911, dem deutschen Sportwagen schlechthin. Im Jahr 1964 schickte Porsche die Ur-Version ins Rennen – und auf die Straße, nachdem das Modell 1963 auf der IAA der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Damit wurde der wohl legendärste Sportwagen aller Zeiten geschaffen. Schon immer war er als Technologieträger und Designhighlight seiner Zeit weit voraus. Und ihn zu fahren: ist DIE Erfüllung eines Traums für viele Auto - Enthusiasten.

Große Fangemeinde für luftgekühlte Porsche 911

Die Begeisterung für den 911 ist zeitlos und eigentlich auch grenzenlos. Bei seinem Marktstart 1964 wurde der 911 von einem 130 PS Liter-Sechszylinder- Boxermotor mobilisiert. Eine für damalige Zeiten fast unvorstellbare Leistung. Und sein Design: einfach revolutionär. Zehn Jahre später, im Jahr 1973: wurde nach dem Ur-Modell mit dem sogenannten G-Modell bereits die zweite 911 Generation präsentiert und mehr als 15 Jahre lang gebaut. Im Jahr 1989 dann der sogenannte Porsche 964 : unverkennbar Porsche 911, unverkennbar emotional – obwohl zu 80 Prozent aus völlig neuen Bauteilen. In Design und Interieur sehr behutsam überarbeitet, sind die technischen Neuerungen umso deutlicher: Antiblockiersystem (ABS), eine Servolenkung und ab 1991 auch Airbags. Bereits vier Jahre später im Jahr 1993 erfolgt dann die Präsentation des neuen Porsche 993. Er ist der letzte 911 mit einem luftgekühlten Motor, weshalb er für einige Fans puristischer Porsche Sportwagen einen besonderen Reiz hat. Der 993 wurde bis zum Frühjahr 1998 gebaut. Insgesamt wurden damit rund 400.000 luftgekühlte Porsche in den Jahren 1964 bis 1998 gebaut – von denen noch eine große Anzahl existiert.

Einzigartige Auswahl an Fahrzeugen

Im Sommer 2014 haben Zoran Reckoski und Dieter Dürr die Elevenclassics GmbH gegründet , seit dem 1. Oktober finden Sie Elevenclassics im Armensünderweg 14 in Speyer. „Inzwischen haben wir bereits einige Fahrzeuge angekauft, so dass eine einzigartige Auswahl ausgesuchter Modelle angeboten werden kann – obwohl die ersten Kunden bereits ganz schnell zugeschlagen haben.“, so Zoran Reckoski, Geschäftsführer der Elevenclassics.

„Absehbar unverkäuflich sind zwei Modelle, die in einer „Dauer-Ausstellung“ im Showroom zu sehen sind, nämlich ein Ur-Modell 911 des ersten Modelljahrs 1964/1965 sowie ein Porsche 993 turboS Sondermodell des letzten Modelljahres, welcher nicht einmal im Porsche Museum zu bestaunen ist.“, so Reckoski weiter.

Die Idee zu Elevenclassics entstand aus der gemeinsamen Begeisterung der beiden Firmengründer Zoran Reckoski und Dieter Dürr, die seit vielen Jahren mit Aufbau und Pflege einer bedeutenden Privatsammlung wertvolle Erfahrungen gesammelt haben. Seit Monaten haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, die richtigen Fahrzeuge weltweit auszuspähen und zu erwerben, um diese in Speyer einem internationalen Publikum anbieten zu können. Bei dem momentanen Kapitalmarkt – Umfeld ist der Bereich der klassischen Fahrzeuge außerdem eine hoch attraktive Anlagemöglichkeit, die gleichzeitig sehr viel Freude vermittelt und mit der Sie obendrein noch fahren können, wie z. B. ein klassischer Porsche 911, der im Übrigen im letzten Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feierte.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Elevenclassics GmbH
Herr Dieter Dürr
Armensünderweg 14
67346 Speyer
+6232-2965333
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ELEVENCLASSICS

Die Elevenclassics GmbH in Speyer bietet auf einer über 600 qm großen Fläche Handel, Service und Restauration fokussiert auf klassische Porsche 911 an. Das 2014 gegründete Unternehmen ist stolz darauf einige der interessantesten, ...
PRESSEFACH
Elevenclassics GmbH
Armensünderweg 14
67346 Speyer
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG