Profil Marketing OHG

Elegant, leicht, erweiterbar: Businesstasche Saddle Pro von booq begleitet Anspruchsvolle stilvoll durch den Alltag

(PM) Sierra Madre, USA, 18.06.2016 - Die neue Saddle Pro des kalifornischen Labels booq zeigt Format: Neben einem bis zu 15 Zoll großen MacBook oder 16,5 Zoll großen Laptop lassen sich in der klassisch eleganten Umhängetasche alle wesentlichen Alltagshelfer sicher transportieren, beispielsweise Magazine und Unterlagen, ein iPad, Bücher und jede Menge Accessoires. Auch ein paar Ordner müssen mit? Bei Bedarf lässt sich das Innenfach unkompliziert durch das Öffnen des umlaufenden Reißverschlusses erweitern und bietet dann 3,7 Liter mehr Volumen. Die Saddle Pro kann daher sogar als kleines Handgepäck eingesetzt werden, denn auch Kleidung zum Wechseln lässt sich in dem flexiblen Multitalent problemlos verstauen.

Klare Linien und das harmonische Design lassen die Tasche dabei schlank und kompakt erscheinen – zudem bringt sie ohne Inhalt nur 1,7 Kilo auf die Waage. Hoch belastbare, reißfeste und dabei sehr leichte Materialien wie 1680 Denier Ballistic Nylon, das booq für die wasserfest beschichtete Außenhaut verwendet, unterstreichen die klassische Optik und sorgen für Robustheit und Langlebigkeit.

Wie bei allen Taschen und Rucksäcken von booq hat das Designerteam um Gründer und Inhaber Thorsten Trotzenberg besonderes Augenmerk auf die präzise Gestaltung des Innenlebens gelegt: Netzteil, Stifte oder Schlüssel - alles findet hier seinen festen Platz. Die durchdachte Unterteilung erspart somit lästige Suchaktionen - gerade nach kleineren Accessoires. Auch das helle Innenfutter trägt dazu bei, dass Gegenstände besser auffindbar sind. Neben dem Innenfach bieten ein großes Fach an der Rückseite sowie ein Reißverschlussfach auf der Vorderseite weiteren Platz für Unterlagen oder Magazine. Hier ist der praktische Schlüsselanhänger untergebracht, der sich problemlos auch an andere booq-Modelle clippen lässt. In den Seitentaschen aus Airmesh lassen sich Wasserflasche und Regenschirm sicher verstauen, ohne dass der Tascheninhalt nass wird.

Selbst wenn es mal etwas schwerer wird, sorgt der verstellbare Schultergurt mit seinem weichen, rutschfesten Polster für angenehmen Tragekomfort. Alternativ kann die Tasche auch an den ergonomisch geformten Tragegriffen in der Hand getragen sowie sicher an einem Trolley befestigt werden.

Auch für den Notfall hat booq vorgesorgt: Wie alle Taschen und Rucksäcke von booq ist auch die Saddle Pro mit einer Terralinq-Seriennummer versehen. Einmal registriert kann diese dabei helfen, die Tasche im Verlustfall wieder zu finden.

Preise und Verfügbarkeit

Die Saddle Pro gibt es ab sofort im booq Onlineshop für 295 Euro inklusive MwSt. Weitere Informationen und ein Produktvideo zur Saddle Pro finden sich unter: www.booqeurope.com/products/saddle-pro-expandable-business-laptop-bag-15-16-laptop
Profil Marketing
Frau Andrea Weinholz