Pressemitteilung, 11.06.2007 - 23:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Eklig: Ratten bei McDonald's
(PM) , 11.06.2007 - (DCRS/IH) Die Fastfoodkette McDonald's wurde zur Zahlung von Schmerzensgeld verurteilt, weil ein Chinesischer Gast von einer Ratte gebissen wurde. Der Vorfall ereignete sich bereits im Dezember 2006 in der chinesischen Provinz Liaoning. Ein Mädchen hatte sich in einem McDonald's Restaurant einen der bekannten Burger bestellen wollen, als sie in den Räumen des Fastfoodrestaurants von einer grauen Ratte gebissen wurde. Die Wunde wurde von einem Arzt behandelt, so dass das Mädchen keinen weiteren Schaden davon getragen hat. Allerdings verklagte die Familie des Mädchens McDonald's, mit Erfolg. Von einem chinesischen Gericht erhielt das Mädchen im April Schmerzensgeld in Höhe von 2216,00 Yuan, rund 216,00 Euro, zugesprochen. DCRS meint:... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1180/69.html