VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dresdner Kühlanlagenbau GmbH
Pressemitteilung

Eisbären-Pokal geht auf Wanderschaft: Unternehmensgruppe Dresdner Kühlanlagenbau verleiht Lieferantenpreis

(PM) Dresden, 31.05.2012 - Der Dresdner Kühlanlagenbau (DKA) zeichnete am vergangenen Donnerstag, dem 24.05.2012, Lieferanten für ihre besonders guten Leistungen aus. Der Lieferantenpreis 2011 wurde zum zweiten Mal in Folge an die compact Kältetechnik GmbH, einen mittelständischen Hersteller von Verbundverdichter-, Kaltwasser- und Sonderkältesätzen, verliehen.

„Für unsere zukünftigen Entwicklungen benötigen wir Zulieferer, die sich mit uns den Anforderungen unserer Kunden und der Märkte stellen. Lieferanten sind im Anlagenbau gleichzeitig Technologiepartner. Gemeinsam suchen wir nach der optimalen Lösung für unsere Kunden, von der Anlagensicherheit bis zum Umweltschutz. Lieferantenbewertungen geben sehr detailliert Auskunft darüber, wie unsere Mitarbeiter Hersteller und Serviceunternehmen wahrnehmen. Die compact Kältetechnik überzeugte 2011 erneut durch exzellente Leistungen, insbesondere durch ihr hohes technisches Niveau“, so Thomas Starke, Leiter Beschaffung des DKA.

Der DKA führt seit Jahren regelmäßig Lieferantenbewertungen durch. Mitarbeiter der operativen und strategischen Ebene beurteilen die Zulieferqualität in den Kategorien Konditionen, Technik und Service. Auch weiche Faktoren wie Fairness oder Verlässlichkeit spielen eine wichtige Rolle.

Neu ist, dass seit diesem Jahr der beste Lieferant mit dem Eisbären-Wanderpokal gewürdigt wird.

„Wir freuen uns, als erster Lieferant den Eisbären-Pokal zu empfangen. Besonders, da der DKA ein langjähriger Kunde unseres Unternehmens ist. Die sehr detaillierte Analyse hilft uns, eigene Stärken und Schwächen besser zu erkennen und da, wo nötig, Veränderungen anzustoßen“, bedankte sich Frank Poschmann, Geschäftsführer der compact Kältetechnik, für die Auszeichnung.

Den 2. Platz belegte die ELREHA Elektronische Regelungen GmbH, der 3. Platz ging an die Bernd Herzog Steuerungstechnik GmbH.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dresdner Kühlanlagenbau GmbH
Frau Anja Groß
Werdauer Straße 1-3
01069 Dresden
+49-351-40810
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE DRESDNER KÜHLANLAGENBAU GMBH

Mit ca. 700 Mitarbeitern ist der Dresdner Kühlanlagenbau (DKA) der größte herstellerunabhängige Kühlanlagenbauer in Deutschland. Das fast 60 Jahre alte Unternehmen mit Tochtergesellschaften in Polen und Russland verfügt ...
PRESSEFACH
Dresdner Kühlanlagenbau GmbH
Werdauer Straße 1-3
01069 Dresden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG