Eisarena für trittfeste Senkrechtstarter

(PM) Salzburg, 21.01.2011 - Kolm Saigurn, der sagenumwobene Talschluss des Raurisertals, ist Treffpunkt von Wintersportlern mit starken Nerven. Die Eiskletterer stellen sich dort einer pickelharten Herausforderung. Einige der imposantesten und routenreichsten Eiswände der Ostalpen, der Barbara-Wasserfall, der Kolm Saigurn Hauptwasserfall und zwölf weitere Wasserfälle, sind für alle Varianten des Eiskletterns zu haben – von der leichten bis zur sehr schwierigen Route. Für alle, die in den eisigen Sport einsteigen wollen, steht ein 13 Meter hoher Eiskletterturm zum Probieren und Trainieren bereit. Das große Eiskletterfestival „Eis Imbolc“ wird auch 2011 wieder stattfinden. Mitte Februar stehen Speedklettern, Materialtesting, erstklassige Diashows und eine große Party auf dem Programm. Unvergessliche Momente erleben Winterurlauber im Raurisertal auch auf der fünf Kilometer langen Naturrodelbahn. Die Strecke zum Ausgangspunkt im Kolm Saigurn kann zu Fuß erwandert oder gemütlich mit dem Motorsherpa bzw. Hüttentaxi in nur wenigen Minuten bewältigt werden. Nach einer herzhaften Pinzgauer Jause geht es auf den Kufen rasant zurück ins Tal. Auf der Rodelbahn Kreuzboden frönen die Rodler jeden Montag und Donnerstag sogar nachts bei Flutlicht ihrem Lieblingssport. Auch das Ski- und Snowboardgebiet im Raurisertal ist fest in der Hand der „Wagemutigen“, die Brett oder Freestyle-Ski schnappen und kopfüber in den Schnee starten! Der Nugget Fun Park der Rauriser Hochalmbahnen steht für jede Menge Action und Spaß bereit. Auf der Rennstrecke mit automatischer Zeitnehmung stellen die Rennfahrer ihr Können unter Beweis.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Dr. Marina Breycha
Kirchplatz 1
5661 Rauris
+43-6544-20022
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist ein klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Kirchplatz 1
5661 Rauris