Einweihung der 6400 Quadratmeter großen "Idealen Scientology Kirche" in Rom

(PM) München, 06.11.2009 - Große Einweihungsfeier der "Idealen Scientology Kirche" in Rom auf der neu erworbenen, elf Hektar großen Parkanlage

Am 24. Oktober 2009 wurde eine weitere große "Ideale Scientology Kirche" in Europa eingeweiht. Über 6.000 Scientologen und Behördenvertreter feierten die Neueröffnung auf dem neu erworbenen, elf Hektar großen Gelände im römischen Bezirk Casalotti de Boccea.

Nach der Eröffnung der neuen Kirchen in Berlin, Malmö, Johannesburg, Texas, Nashville, Dallas und Tennessee, öffnete nun die Scientology Kirche Rom am 24. Oktober ihre Pforten. Über 6.000 Scientologen, Behörden- und Religionsvertreter wohnten diesen Feierlichkeiten bei.
Die neue Scientology Kirche umfasst 6.400 Quadratmeter auf einer elf Hektar großen Parkanlage. Sie markiert die bis zu diesem Zeitpunkt größte Expansion in der 30-jährigen Geschichte der Scientology-Religion in Italien.

David Miscavige, das religiöse Oberhaupt der Scientology Kirche, hob die Bedeutung und Größe dieser neuen "Idealen Kirche" in seiner Rede besonders hervor: "Wie könnte man nur im Entferntesten über Geschichte sprechen, ohne Rom zu erwähnen. Das ist die Stadt Gottes, die Stadt der Menschheit, das Zentrum der westlichen Welt, seit mehr als 1000 Jahren".

Der feierlichen Eröffnungszeremonie wohnten verschiedene Persönlichkeiten bei, wie z.B. Dino De Pasquale von der Katastrophenschutzbehörde; Professor Silvio Calzolari von der theologischen Fakultät der Vatikan Universität in Florenz; Professor Luigi Berzano, Professor für Religionssoziologie an der Universität Turin und Frau Laura Guercio, Präsidentin von "Legal Aid Worldwide".

Die neue Heimat der Scientology Kirche Rom ist ein zeitgenössisches Gebäude, das einer umfangreichen Renovierung unterzogen wurde. Die Voraussetzungen sind nun gegeben, um alle religiösen Scientology Dienste sowohl ihren vielen Gemeindemitgliedern, als auch den Besuchern anbieten zu können.

Das große Informationszentrum im Erdgeschoss beinhaltet eine moderne Multi-Media Ausstellung mit 230 Videos. Diese beschreiben die grundlegenden Anschauungen und die Praktiken der Scientology Religion. Die Ausstellung umfasst außerdem einen Bereich über das Leben und Wirken des Stifters der Scientology Religion - L. Ron Hubbard.
Alle humanitären Programme, die von der Scientology Kirche International gesponsert werden, sind ebenfalls in der Ausstellung - ganzjährig - zu sehen. Darunter befinden sich die sozialen Programme für Menschenrechte, Drogenprävention, Katastrophenhilfe, Analphabetentum usw.

Die Türen der neuen "Idealen Scientology Kirche" stehen für jeden offen und das 7 Tage die Woche. David Miscavige hob in seiner Rede außerdem die Wichtigkeit der sozialen Mission der Kirche hervor und betonte gegenüber den anwesenden Scientologen die Notwendigkeit, Verantwortung für die Gesellschaft, in der sie leben, zu übernehmen.

Die neue Scientology Kirche in Rom ist ein weiterer Meilenstein der Scientology Religion, die mittlerweile mehr als 8.000 Kirchen, Missionen und Gruppen in 165 Ländern umfasst.

Weitere Informationen:
Pressedienst der SK Bayern e.V., Beichstraße 12, 80802 München, Ansprechpartner: Uta Eilzer, TEL. 089-38607-145, FAX. 089-38607-109, www.skb-pressedienst.de
Uta Eilzer
Beichstr. 12
+49-89-38607145
�BER

Grundsätzlich geht es in der Scientology Religion um die spirituelle Erlösung des einzelnen Menschen. Ihr Ziel ist, dem Einzelnen zu helfen, sich und sein Leben von einer spirituellen Grundlage aus zu verstehen und ihn in die Lage zu ...
Beichstr. 12