Einwandfreies Retourenmanagement bei Streiff & Helmold

(PM) Braunschweig, 24.04.2017 - Um den Kunden den Arbeitsablauf so einfach und effizient wie möglich zu machen, bietet das Braunschweiger Unternehmen Streiff & Helmold umfassende Reverse Logistics an. Unter streiff.de können sich Kunden näher über das einwandfreie Retourenmangement informieren und wie dieses sich positiv auf die eigenen Arbeitsabläufe auswirken kann.

Retourenmanagement nach Maß

Der Service eines Händlers endet noch nicht mit dem Versenden der Ware. Ein nicht unbeträchtlicher Anteil an Bestellungen wird von Kunden wieder zurückgeschickt. Dies setzt weitere Arbeitsprozesse in Gang. Die Retouren müssen durch den Händler angenommen, erfasst und auch weiterbearbeitet werden. Dies nimmt Zeit und Arbeitskraft in Anspruch, die anderweitig gebraucht wird. Daher bietet Streiff & Helmold die Möglichkeit, das Retourenmanagement auszulagern. Das Unternehmen präsentiert sich als kompetenter Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Logistik, Fulfillment und Lager. Es stehen mehr als 20.000 qm Fläche sowie 15.000 Palettenplätze zur Verfügung. Das Retourenmanagement gewährleistet eine schnelle Abwicklung komplexer Vorgänge. Zur Verfügung stehen Scan und Barcode sowie Schnittstellen des eigenen Data Interfaces. Die Kunden von Streiff & Helmold wissen zu jedem Zeitpunkt, wie weit die jeweiligen Retouren bearbeitet sind, da ein Zugriff auf die Reportings durch eine IT-Anbindung sichergestellt ist.

Kompletter Service aus einer Hand

Nicht nur in Sachen Retourenmanagement ist man bei Streiff & Helmold Experte. Das Unternehmen befasst sich darüber hinaus auch mit der Lagerung, der Verpackung sowie der Kommissionierung von Waren. Auch der Paketversand über KEP-Dienstleister wird geboten. So kann ein kompletter Service aus einer Hand in Anspruch genommen werden.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.streiff.de/retourenmanagement
Herr Thomas Döhler
Riedestr. 10
+49-531-390 420 0
�BER STREIFF & HELMOLD GMBH

Das Braunschweiger Unternehmen Streiff & Helmold GmbH ist nicht nur wegen seiner Verpackungen bekannt, sondern auch wegen seinem fachkundigen Logistik- und Transport-Service. Streiff & Helmold unterstützt Unternehmen bei neuen Broschüren, Produktverpackungen, POS Werbemittel und Präsentationsmittel.
Riedestr. 10