VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
NetSys.IT GbR
Pressemitteilung

Einstieg in die Arbeitswelt – Praktikum bei Netsys.IT

(PM) Ilmenau, 05.10.2010 - Im Anschluss an ihr Studium hatte Frau Münchow den Wunsch ihr theoretisches Wissen durch praktische Erfahrungen zu ergänzen. Bei ihrer Suche nach einem Praktikumsplatz entdeckte sie die Anzeige des Ilmenauer IT-Dienstleisters NetSys.IT und bewarb sich darauf. Nach einem angenehmen Vorstellungsgespräch konnte sie bereits eine Woche später ihr 2-monatiges Praktikum beginnen. Aus ihren Eindrücken wusste Katrin Münchow folgendes zu berichten:

„Die Arbeit erfolgte in einem sehr netten Team, das mich als Praktikantin wie eine gleichwertige Kollegin behandelte. Mir wurden unterschiedliche Aufgaben erteilt, die ich selbständig und kreativ erledigen konnte. Bei Problemen oder Fragen konnte ich mich jederzeit an meine Betreuerin Caroline Schilling oder einen anderen Mitarbeiter wenden und bekam sofort eine Antwort. Zu meinen Aufgaben gehörte die Gestaltung von Werbeflyern und Anzeigen, das Erarbeiten von Zielmarktanalysen für eine geplante Software und das Erstellen eines Handbuches für eine neu entwickelte Software des IT-Dienstleisters zur Erstellung von Online-Umfragebögen. Außerdem sammelte ich Erfahrungen in der Vertriebsarbeit. Meiner Meinung nach ist ein Praktikum bei NetSys.IT eine gute Möglichkeit, in sehr netter und entspannter Atmosphäre hilfreiche, praktische Erfahrungen zu sammeln.“

Die NetSys.IT entstand im Jahr 2000 durch die Zusammenführung verschiedener Spinoff’s der TU Ilmenau. Aktuell bietet der IT-Dienstleister ein breitgefächertes Leistungsspektrum an, das von der Analyse und Planung über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb und der Optimierung von IT-Lösungen reicht. Die Geschäftsfelder gliedern sich dabei in IT-Consulting, IT-Development und IT-Services & Netsolutions. Mehr Informationen zum Unternehmen und zu den innovativen Produkten und Leistungen finden Sie unter www.netsys-it.de.
PRESSEKONTAKT
NetSys.IT GbR
Frau Caroline Schilling
Bahndamm 8
98693 Ilmenau
+49-3677-203515
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NETSYS.IT GBR

Die NetSys.IT entstand im Jahr 2000 durch die Zusammenführung verschiedener Spinoff’s der TU Ilmenau. Aktuell bietet der IT-Dienstleister ein breitgefächertes Leistungsspektrum an, das von der Analyse und Planung über die Entwicklung ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
NetSys.IT GbR
Bahndamm 8
98693 Ilmenau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG