Einsparungen in der Luftfracht mit dem Zertifikat Reglementierter Beauftragter

(PM) Braunschweig, 15.01.2016 - Für die Beförderung von Luftfracht sind die Vorschriften des deutschen Luftsicherheitsgesetzes (LuftSiG) maßgeblich. Jenes sieht eine ganze Reihe von zeitaufwändigen Sicherheitsmaßnahmen vor. Der dafür erforderliche Zeitaufwand steht mit dem straffen Zeitplan der Unternehmen in Konflikt. Es kommt oft zu erheblichen Verzögerungen, was mit erhöhten Kosten für alle Beteiligten einhergeht. Um dies zu umgehen, erlauben sowohl das LuftSiG als auch die entsprechende EU-Verordnung den Einsatz eines Reglementierten Beauftragten. Bestimmte Firmen können die Zulassung als Reglementierter Beauftragter beim Luftfahrtbundesamt in Braunschweig beantragen. Das dort ansässige Unternehmen Streiff & Helmold, welches sich auf der Seite streiff.de im Internet präsentiert, hat das Zulassungsverfahren erfolgreich durchlaufen.

Ohne Zulassung werden zusätzliche Kontrollen durchgeführt

Eine Zulassung können beispielsweise Logistikdienstleister, Speditionen und Expressunternehmen nach einem entsprechenden Antrag erhalten. Fehlt es an dieser, werden seit dem 29. April 2013 zusätzliche Kontrollen am Flughafen durchgeführt. Das Verpackungs- und Logistikunternehmen Streiff & Helmold wurde am 8. Februar 2013 als das erste Unternehmen in Braunschweig zugelassen. Die Zertifikatsvergabe erfolgt nach strengen Kriterien. Sechs Monate der Vorbereitung nahm das Zertifizierungsverfahren in Anspruch. Mit dem Zertifikat fallen die zusätzlichen Kontrollen am Flughafen weg, wodurch eine deutlich kürzere Abfertigungszeit erreicht wird.

Zwei Jahrzehnte Logistikerfahrung

Seit 1996 gehören Logistik, Fulfillment und Lager zum Leistungskatalog der Streiff & Helmold GmbH. Somit wird in diesem Jahr auf zwei Jahrzehnte Logistikerfahrung zurückgeblickt. Dafür stehen über 20.000 qm Fläche, 15.000 Palettenplätze, 15 Rampen und vier Tore zur Verfügung. Weiterhin wird die QM - DIN EN ISO 9001:2008 erfüllt.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.streiff.de/reglementierter-beauftragter
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER STREIFF & HELMOLD GMBH

In Braunschweig hat die Streiff & Helmold GmbH ihren Sitz. Ein wichtiger Tätigkeitsbereich des Unternehmens ist die Logistik. Alle mit einem reibungslosen Versand in Verbindung stehenden Leistungen bietet das Unternehmen aus einer Hand an.
Wotanstraße 16