Pressemitteilung, 22.10.2009 - 14:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
Einschnitte, Einsparungen, Kostenreduktion - BPO
Schwache Umsätze, strategischer Wechsel und ein erhöhter Kostendruck zwingen die deutschen Unternehmen zum Handeln!
(PM) Frankfurt am Main, 22.10.2009 - Business Process Outsourcing verspricht Kostenverringerung bei gleichzeitiger Steigerung der Leistungseffizienz. Das BPO - Business Process Outsourcing - zeigt alle bekannten Merkmale eines jungen und noch frischen Trends. Zunächst ist es das richtige Thema zur richtigen Zeit: Wer möchte in der aktuellen Konjunktur schon die Aussichten auf Kostenreduktion und Flexibilisierung fixer Kosten bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung, Komplexitätsreduktion und Fokussierung geringer Managementkapazität auf das Kerngeschäft verpassen?Heute denkt bereits jedes zweite Unternehmen in Deutschland über BPO nach. Zu den wesentlichen Vorteilen, die Unternehmen mit einer Prozessauslagerung für sich nutzen können, zählen vor allem die Konzentration auf Kernkompetenzen sowie deutlich ausgeprägte Einsparungspotenziale.Erwünscht sind professionelle und gangbare Lösungen um temporäre Kosten zu senken und gleichzeitig Unternehmensziele nicht aus dem Fokus zu verlieren. Vor allem Tätigkeiten mit hohem administrativem Routineanteil lassen sich gut auslagern. Besonders in den Bereichen Vertriebsunterstützung und Kundenbetreuung ergeben sich erhebliche Chancen.Beispiele gibt es vielfache, so hat z.B. die Deutsche Bank ihren kompletten Einkauf und die Bearbeitung des Rechnungsausgangs extern ausgelagert. Die durchschnittlichen Kosteneinsparungspotenziale im sogenannten BPO (Business Process Outsourcing) liegen bei 15% bis 30%.Die Vorteile von BPO auf einen Blick:• Anhaltende Kosteneinsparungen• Konzentration auf Kernkompetenzen• Prozessoptimierung durch Übergabe an externen Spezialisten• Steigende Servicequalität durch die Nutzbarmachung von Dienstleisterkompetenzen======================================================Sie finden den vollständigen Artikel im PDF-Format unter: www.omego.eu/de/press/20091019a.shtml======================================================


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OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. Als einer der ersten deutschen Anbieter mit gewachsenen CRM-Strukturen bietet OMEGO effektive und messbare Lösungen für das integrierte Social Media Marketing und die Kundenbetreuung in den Sozialen Netzen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.