Eine professionelle Businesssoftware für KMU

(PM) Ibbenbüren, 10.11.2015 - Täglich werden in der Geschäftswelt eine Vielzahl von aktuellen Belegen, Daten und Informationen ausgetauscht. Formulare, Briefe, E-Mails und Telefonate sind dabei die gebräuchlichsten Kommunikationsmittel. Ob nun der Austausch mit Kunden, Lieferanten oder Interessenten erfolgt – die zugeordneten Dokumente und Inhalte sollen zentral gespeichert und letztlich auch schnell von allen berechtigten Mitarbeitern eines Unternehmens wiedergefunden werden. Oft dauert aber das Suchen nach gewünschten Daten in der Praxis sehr lange, nicht zuletzt deshalb, weil diese oft an unterschiedlichen Orten oder in verschiedensten Anwendungen abgelegt werden.

Die SWS Keeve GmbH aus Ibbenbüren bietet mit ihrer speziellen Businesssoftware RHAPSODY® dafür eine Lösung an. So werden Geschäftsprozesse optimiert und damit eine transparente Struktur geschaffen, die es ermöglicht, jeden Vorgang, auch wenn er Jahre zurückliegt, innerhalb von Sekunden wiederzufinden. Dabei bildet RHAPSODY® alle Aufgaben modular ab - von der Adressverwaltung der Kunden und Lieferanten über das komplette Warenwirtschaftssystem sowie einer eingegliederten CRM Lösung, einer kompletten Büroorganisation bis hin zur Produktionssteuerung.

Jedes Unternehmen nutzt dabei aber individuell nur die RHAPSODY® Module, die es tatsächlich benötigt. Da die Businesslösung branchenunabhängig eingesetzt wird, profitieren die Anwender von vielfältig verfügbaren Funktionen. So können zum Beispiel ein- und ausgehende E-Mails direkt einem Kunden oder Lieferanten und einem Vorgang bzw. einem Projekt zugeordnet werden. Damit stehen diese E-Mails allen berechtigten Usern im System zur Verfügung. RHAPSODY® verfügt über eine umfassende Rechteverwaltung, um Zugriffsberechtigungen individuell zu steuern. Ein weiterer Vorteil liegt in der umfangreichen Belegverwaltung. Das System unterstützt von der Angebotserstellung bis zur Rechnungslegung, bei der Ermittlung von Preisen sowie bei der Verwaltung von notwendigen Chargen bis hin zur Verbuchung von Mengen. All dies wird über individuell einstellbare Parameter gesteuert. So lässt sich RHAPSODY® individuell auf die Anforderungen jedes Unternehmens konfigurieren.

Zu den weiteren Highlights gehören die Mehrwährungsfähigkeit und die Mehrsprachigkeit. So können Belege, gerade im Zeitalter der Globalisierung, in der jeweiligen Landessprache der Kunden erstellt werden. Es ist auch möglich, ein Angebot zweisprachig zu gestalten, z.B. in Deutsch und in Russisch (kyrillische Schrift).

Der Ibbenbürener Softwarehersteller bietet über 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Businesslösungen für KMU. Weitere Informationen erhalten Interessenten telefonisch unter 0 54 51 / 94 14 0 oder unter www.keeve.de
Herr Martin Theissing
49479 Ibbenbüren
+49-54 51-94 14 - 0