Pressemitteilung, 31.05.2010 - 11:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Eine neue Art der Distribution - Wie 5 smarte Prinzipien den Beschaffungsmarkt revolutionieren sollen
(PM) Günding, 31.05.2010 - 1. Jeder Kunde hat das Recht, wie ein Großkunde behandelt zu werdenOb ein Auftrag groß oder klein ist spielt keine Rolle. Aufmerksamkeit, Wertschätzung und gegenseitige Loyalität garantieren eine erfolgreiche und langfristige Beziehung. Kunden bleiben ihrem smarten Distributor treu. Bei der Beschaffung von elektronischen Bauteilen lohnt sich eine dauerhafte Partnerschaft für alle Beteiligten. 2. Kunden verdienen Zuverlässigkeit und SicherheitDas QM-System nach DIN EN ISO 9001:2008 bietet den Kunden eine zertifizierte Zuverlässigkeit. Smarte Distributoren stellen von Anfang an einen hohen Anspruch an sich selbst. Optimierte Materialprozesse sowie ein bewährtes und zukunftorientiertes IT- und Logistik-Konzept sichern den gemeinsamen Erfolg in der Beschaffung und darüber hinaus.3. Kundensicht in der Umsetzung aller Prozesse Alle Prozesse werden auf den Kunden ausgerichtet: Bei einer Anfrage sind die Responsezeiten eindeutig definiert. Regelmäßiges Feedback ist Programm. Kommunikation erfolgt immer persönlich und direkt. Bis zum Liefern der Ware fließt die Kundensicht in alle Prozessschritte ein und sichert so eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Distributor. 4. Je besser man Kunden kennt, umso besser kann man sie betreuen In der Distributionsbranche ist es üblich, nur noch Kunden ab einem Einkaufswert von 100 000,-- Euro persönliche Aufmerksamkeit zu widmen. Für alle anderen muss die Hotline genügen. Smarte Distributoren kennen ihre Kunden. Persönliche und professionelle Nähe bringt Verständnis für die Bedürfnisse des Kunden und ist Basis einer möglichst schnellen Lösungsfindung. 5. Wirtschaftlichkeit und Loyalität schließen sich nicht ausEine gesunde Symbiose aus Kundeninteressen und eigener Leistung führt zu einer gesunden Wirtschaftlichkeit für beide Seiten. Faire Konditionen – auch in Engpass-Situationen – bilden die Grundlage für einen wertvollen Umgang des Distributors mit dem Kunden. Quelle: www.smart-distibution.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

smart Distribution GmbH
Herr Klaus Denis
Dieselstrasse 7
85232 Günding
+49-8131-61543-0
silke.fechter@smart-distribution.de
http://www.smart-distribution.de


ÜBER SMART DISTRIBUTION GMBH

Neuer Service-Dienstleister im Beschaffungsmarkt: smart distribution bietet auch für kleinen Bedarf großen Nutzen Den reibungslosen Produktionsablauf garantieren Distributoren, die Bauteile zeitnah liefern, wenn sie benötigt werden. Die Bezugsmöglichkeiten speziell für Kunden mit mittlerem und kleinem Abnahmevolumen verbessern wird ab sofort die smart distribution GmbH. Der herstellerunabhängiger Distributor von elektronischen Bauteilen bietet im Verbund mit dem Logistikpartner Beckmann Elektronik eine umfangreiche Auswahl an logistischen Lösungen an: Lagerbevorratung, Kanban, C-Teilemanagement u. a. Geschäftsführer Klaus Denis verwirklicht so seine Vision von einem Distributor, der sich als integraler Bestandteil der Wertschöpfungskette seiner Kunden begreift. Weitere Informati¬onen: smart Distribution GmbH, Dieselstrasse 7, 85232 Günding, Telefon: 08131/61543-0, Telefax: 08131/61543-29, E-Mail: silke.fechter@smart-distribution.de, Internet: www.smart-distribution.de.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
MM-PR Agentur für Public Relations
Seit mehr als 20 Jahren betreut die MM-PR Agentur für Public Relations Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Mittelständisch strukturierte Unternehmen ebenso wie Einzelkämpfer. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ... zum PR-Dienstleistereintrag