Profil Marketing OHG

Eine heißer als die andere: Taschen von Feuerwear

Robustes, stylisches und umfangreiches Taschensortiment aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch – für alle Einsätze des Alltags
(PM) Köln, 19.12.2015 - Ob im Job, beim Stadtbummel oder Abendausflug – die ausgefallenen Taschen des Kölner Kult-Labels Feuerwear verleihen Individualisten einen besonderen Auftritt. Sie werden nachhaltig aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch hergestellt, der ansonsten als Abfall die Umwelt belasten würde. Lebenswichtige Dinge des Alltags wie Geldbörse, Smartphone, Schlüssel, Tablet oder Notebook finden in den clever designten Umhängetaschen sicher ihren Platz. Feuerwear bietet für jeden Typ und Bedarf eine passende Tasche. Jede ist wie ihr Besitzer einzigartig und trägt eine eigene Geschichte.

Praktisch und stylisch, individuell und umweltbewusst: Die einzigartigen Umhängetaschen von Feuerwear spenden viel Platz. Dazu sind sie robust und sehr strapazierfähig. Schließlich bestehen sie aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch, der zuvor gemeinsam mit Feuerwehrleuten viele Jahre Leben gerettet hat. Neben ihrem Durchhaltevermögen zeigen die Taschen Charakterstärke. Die diversen Einsatzspuren auf den Schläuchen machen sie zu echten Hinguckern. Hinzu kommen Aufdrucke von Prüfnummern, DIN-Normen und Schlauchlängen.

Larry ist der Kompakte im Bunde. Mit der Größe einer Handtasche bietet er ein Hauptfach, zwei Innentaschen für Handy und Portemonnaie, Stiftehalter und eine Außentasche mit Reißverschluss. Die wichtigsten Utensilien finden Platz und sind mit Larry ready to go. Carl ist etwas höher geschnitten und kann daher perfekt einen Tablet-PC transportieren. Wer einen Block und Dokumente im A4 Format dabei haben möchte, ist mit Jack gut ausgerüstet. Die Fächer für Kleinigkeiten sind natürlich auch hier einsatzbereit. Soll es gleich ein ganzer A4-Ordner sein? Kein Problem für Walter. Er ist 30 cm hoch und 12 cm tief. Damit haben neben einem gut gefüllten Ordner auch weitere Unterlagen, Bücher oder der Laptop Platz.

Das Modell Gordon ist in zwei Größen erhältlich. Er ist der perfekte Begleiter für die kleinen und großen Einsätze des Alltags, denn je nach Menge und Inhalt lässt sich Gordon in der Größe dank variablem Taschendeckel anpassen. Schützenswerte Technik findet sicheren Halt im flachen, gepolsterten Innenfach. Praktisch ist der schnell verstellbare Tragegurt mit abnehmbarem Schulterpolster. Mit dem zusätzlichen Quergurt ist Gordon auch beim Radfahren ein zuverlässiger Partner.

Die Messenger-Bags schützen nicht nur das wichtige Hab und Gut für unterwegs, sondern auch die Umwelt: Jedes Produkt von Feuerwear wird aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch gefertigt, der sonst als Abfall die Umwelt belasten würde. Durch das Upcycling wird der Lebenszyklus des robusten Materials verlängert. Die nachhaltige Produktionsweise bei Feuerwear stellt zudem sicher, dass wertvolle Rohstoffe und Ressourcen eingespart werden.

Verfügbarkeit und Preis
Diese und weitere Taschen und Accessoires sind bei www.feuerwear.de oder in einem von über 300 Geschäften erhältlich. Hier geht’s zum Shop-Finder:
www.feuerwear.de/im-laden-kaufen.

Larry (S): 79 €
Carl (M): 89 €
Jack (L): 98 €
Walter (XL): 125 €
Gordon 15L: 189 €
Gordon 18L: 210€
Preise inkl. MwSt.

Weitere Informationen zum gesamten Taschensortiment lassen sich über folgenden Link abrufen: www.feuerwear.de/taschen-aus-feuerwehrschlauch
Profil Marketing