VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
maihiro GmbH
Pressemitteilung

Eine erfolgreiche Partnerschaft: maihiro und DEG

(PM) Ismaning bei München, 11.11.2014 - Das Beratungshaus maihiro begleitet seit über zehn Jahren den Entwicklungsfinanzierer DEG–Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH in Köln und stellt als kompetenter Partner die erfolgreiche Umsetzung der CRM-Vorhaben und die stetige Weiterentwicklung des CRM-Systems sicher. SAP CRM ist heute die zentrale Anwendung zur Unterstützung der Anbahnungs- und Genehmigungsprozesses für die Finanzierungsvorhaben der DEG.

Die Nutzung von SAP CRM gewährleistet eine hohe Effizienz bei der Bearbeitung von möglichen Finanzierungsvorhaben. So wird beispielsweise der gesamte Genehmigungsprozess im Rahmen der Projektanbahnung elektronisch im System abgebildet, Papierakten oder händische Unterschriften sind nicht mehr notwendig. Ein strukturiertes Release-Management gewährleistet die erfolgreiche, langfristige Weiterentwicklung der CRM-Strategie sowie der CRM-Systeme. Zudem konnten durch die Einführung und Weiterentwicklung von SAP CRM die IT-Kosten deutlich gesenkt werden.

Aufgabe der anfänglichen Zusammenarbeit war es, eine Lösung zu finden für die IT-Unterstützung der Strukturierung, Bearbeitung sowie Prüfung von DEG-spezifischen Finanzierungsvorhaben im Bestands- und Neukundengeschäft. Durch die vollständige SAP CRM-Systemunterstützung und -Steuerung wurde eine erhebliche Reduzierung manueller Prozessschritte erreicht. Des Weiteren erfolgte eine Automatisierung der Geschäftsprozesse für Genehmigungsverfahren sowie die Integration in die elektronische Akte.

Um Finanzierungsprojekte transparenter durchführen zu können, wurde ein umfassendes Reporting-Werkzeug eingeführt und die Integration von SAP Core Banking, SAP CRM und SAP BW vorangetrieben. Der Aufbau eines umfassenden Reporting-Systems gewährleistet heute eine sichere Abwicklung von komplexen Finanzierungsvorhaben.

Eine weitere Aufgabe war die Koordination zwischen den Fachbereichen und der IT-Organisation mit der Konzipierung von Fachanforderungen und dem Schließen von Prozesslücken. Inzwischen gibt es in der DEG eine eigene CRM-Koordinationsstelle, die alle Vorgaben organisiert, priorisiert, fachlich aufbereitet und als Bindeglied zur IT fungiert.

„Der nächste Schritt innerhalb unserer erfolgreichen und langjährigen Zusammenarbeit wird die Weiterentwicklung der IT-Landschaft sein, die Integration von Echtzeitanalyse sowie von Hana“, betont Uwe May, Geschäftsführer der maihiro GmbH.
PRESSEKONTAKT
maihiro GmbH
Frau Anke von Behm
Osterfeldstr. 86
85737 Ismaning
+49-89-89085-121
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
KNÜFER PR
Frau Renate Knüfer
Düsseldorfer Str. 6
80804 München
+49-89-30 777 650
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MAIHIRO 8/2014

maihiro (www.maihiro.com) ist Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) und Business Analytics. Das Beratungshaus begleitet seine Kunden in Marketing, Vertrieb und Service durchgängig von der Strategieberatung über die ...
PRESSEFACH
maihiro GmbH
Osterfeldstr. 86
85737 Ismaning
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG