Pressemitteilung, 28.10.2010 - 11:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Eine ansprechende Website erstellen, die Schwung ins Netz bringt
(PM) Berlin, 28.10.2010 - Anwender, die eine Website erstellen möchten, können mit dem neuen MAGIX Website Maker eine Dynamik-Offensive starten. Das Paket aus Online-Software für PC und Mac, eigener Wunschdomain, fünf E-Mail-Postfächern, 5.000 MB sicherem Webspeicher und großem Vorlagen- und Design-Archiv ist ab sofort auf www.magix.com erhältlich.Mit dem MAGIX Website Maker erstellte Flash-Webseiten haben echte Entertainment-Qualitäten. Durch Interaktion und Animation machen sie jeden Besuch zu einem kurzweiligen Erlebnis. Dazu trägt zum Beispiel der neue, interaktive Fototisch bei, auf dem sich alle Bilder beliebig verschieben und in individueller Reihenfolge betrachten lassen. Eine weiteres, dynamisches Galerieformat ist der "Moviestrip", in dem Bilder wie auf einem Filmstreifen angezeigt werden. Durch die neue Integrationsmöglichkeit animierter Gif-Dateien können Anwender nun die beliebten, oft lustigen Mini-Animationen oder -Videos in ihre Flash-Homepage einbetten.Damit der Nutzer nicht lange überlegen muss, wie er der Webseite so viel Lebendigkeit einhauchen kann, wurde die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet und ist nun noch intuitiver. Da sich Webseiten nicht nur aus Animiertem zusammensetzen, wurde die Textverwaltung verbessert und kann zudem konfigurierbare Tabellen erzeugen. Zusammen mit leicht zu gestaltenden interaktiven Buttons und Schaltflächen sowie Widgets für die direkte Integration von YouTube, Facebook, Twitter und Google Maps entsteht eine ansprechende, ganz persönlich gestaltete Flash-Webseite.Auch eher statische HTML-Seiten, Community-Profile oder Verkaufsseiten, die auf Servern dritter Anbietern liegen, lassen sich mit dem Webseiten-Werkzeug bereichern. Mit dem integrierten Flash Widget Maker werden individuelle, interaktive Elemente erzeugt, die über einen direkt generierten HTML-Code an beliebiger anderer Stelle eingebunden werden können. So kommen auch Besucher solcher Webseiten in den Genuss beispielsweise einer Flash-Fotogalerie, eines interaktiven Fototisches oder einer attraktiven Download-Box für Dateien.Durch seine vielfältigen Möglichkeiten ist der MAGIX Website Maker eine alltagstaugliche Lösung für jeden, der privat oder geschäftlich, für Verein, Firma oder Familie eine Website erstellen möchte.www.magix.com/de/website-erstellen/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

MAGIX AG
Herr Tom Schwarzer
Zuständigkeitsbereich: International PR
Friedrichstraße 200
10117 Berlin
+49-30-29392331
tschwarzer@magix.net
www.magix.com/

MAGIX AG
Herr Dr. Ulrich Hepp
Zuständigkeitsbereich: Senior PR Manager

+49-030-29392364
uhepp@magix.net
www.magix.com/de/


ÜBER MAGIX AG

Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX auch Geschäftspartnern, z.B. Online-Portalen und Hardwareherstellern, als One-Stop-Shop maßgeschneiderte Multimedia-Lösungen an. Seit 1993 entwickelt MAGIX in Deutschland Spitzentechnologien zur Gestaltung, Bearbeitung und Archivierung digitaler Fotos, Videos oder Musik. Gemessen am Absatz von Produkten hatte MAGIX beim Vertrieb von Foto-, Video- und Musiksoftware über den Einzelhandel in Deutschland und verschiedenen anderen europäischen Staaten im Jahr 2007 eine führende Marktstellung und gehörte in den USA zu den drei führenden Marktteilnehmern.