Pressemitteilung, 24.06.2013 - 14:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Eine Woche im Zeichen des Krimis – Krimifestival auf buecher.de
buecher.de hat sich überlegt, dem eindrucksvollen Genre des Kriminalromans doch einmal eine komplette Woche zu widmen. So werden in den kommenden Tagen sieben aktuelle Krimis vorgestellt. Zu gewinnen gibt´s auch noch etwas.
(PM) Deutschland, 24.06.2013 - buecher.de widmet sich sieben Werken, die Eindruck machenUnterhaltsam sollte jedes Buch sein. Nur aus diesem Grund lesen wir. Kriminalromane sind ein gutes Beispiel dafür, dass es auch Genres gibt, die einen so richtig an das Werk binden. Aufgrund der hohen Spannung in einem solchen Buch ist es Krimifans nur selten möglich, das Schriftstück auch einmal zur Seite zu legen. Stattdessen fiebern sie Seite für Seite mit den Ermittlern und ihrer Arbeit mit und sind schockiert von den grausigen Taten eines Mörders. Voll davon sind die sieben Krimis, die in dieser Woche bei buecher.de vorgestellt werden. Im Special zum großen Krimifestival 2013 wird der Blick vom 24.06. bis 30.06. auf besonders gute Exemplare und ihre Autoren gerichtet.Spannung aus der ganzen WeltAus dem Norden schwappen jedes Jahr aufs Neue großartige Krimis zu uns herüber. Das gilt auch für Magnus Montelius und das Autorengespann Hjorth und Rosenfeldt. Ersterer inszeniert in „Ein Freund aus alten Tagen“ eine beeindruckende Spionagegeschichte um einen toten Albaner. Das schwedische Duo hingegen präsentiert mit „Die Toten, die niemand vermisst“ bereits den dritten Band der Sebastian-Bergmann-Reihe. Zum Ensemble des Krimifestivals gehört mit Richard Dübell auch ein deutscher Autor. „Allerheiligen“ ist sein Krimidebüt und zugleich der Startschuss für die neue Reihe um den Kommissar Bernward, der mit Dreitagebart in Landshut auf Verbrecherjagd geht. Zu den drei benannten Werken gesellen sich mit Stephen King, Michael Robotham und Don Winslow auch drei Krimiautoren aus dem englischen Sprachraum. Komplettiert wird das Spektrum von der US-Amerikanerin Koethi Zan, die als einzige Dame die Woche mit „Danach“ einleiten darf.Interviews, Trailer und etwas zu gewinnenWährend der Woche des Krimifestivals soll es nicht allein darum gehen, die einzelnen Romane vorzustellen, sondern auch die Schriftsteller, die an ihnen gewerkelt haben. So finden sich neben einer ausführlichen Textbeschreibung, einem dazugehörigen Trailer und einer kleinen Leseprobe auch eine umfangreiche Autorenvorstellung sowie ein exklusives Interview, in dem sie Rede und Antwort stehen. Zusätzlich gibt es für Fans und Besucher die Chance, jeden Tag eines von drei Krimipaketen abzusahnen. Hierfür werden nur ein wenig Aufmerksamkeit und ein bisschen Glück benötigt. Die Fragen, die sich stets auf den aktuellen Tagesbeitrag beziehen, sind in jedem Fall lösbar. Weitere Informationen zum buecher.de Krimifestival, allen Autoren und Werken finden sich ab sofort im Onlineshop von buecher.de ( www.buecher.de/ ) und im dazugehörigen Blog ( www.blog.buecher.de/buecherde-krimifestival-2013 ).


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

buecher.de
Herr Lucas Gutierrez
Zuständigkeitsbereich: Junior Marketing Manager
Steinerne Furt, 65
86167 Augsburg
+49-821-4502132
lucas.gutierrez@buecher.de
www.buecher.de


ÜBER ÜBER BUECHER.DE:

buecher.de ist der Online-Shop mit über sieben Millionen Artikeln aus den Kategorien Bücher, Hörbücher, eBooks, Filme, Software, Elektronik, Musikdownloads und Spielwaren. Zahlreiche Preishits runden das Angebot von buecher.de ab und machen den Shop beliebt für die Suche nach Schnäppchen im Internet. Kunden erhalten ihre Bestellung versandkostenfrei und können ohne Mindestbestellwert aus dem buecher.de-Shop wählen. Dabei wird jede Bestellung mit Prämien aus dem webmiles-Bonusprogramm belohnt. buecher.de hat seinen Sitz in Augsburg und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Axel Springer AG, der Holtzbrinck Networks GmbH und der Verlagsgruppe Weltbild GmbH.