ellusion The Awareness Agency - Digital Solutions

Eine Rundreise durch den Süden Spaniens - Erlebnis für alle Sinne

(PM) Köln, 23.02.2011 - Wenn im Frühjahr die Temperaturen im Süden Spaniens auf angenehme 15-20 Grad klettern, sind die Bedingungen optimal, um auf einer Andalusien Rundreise Spanien zu entdecken. Die beliebte Region lockt mit ihren landschaftlichen, kulturellen und kulinarischen Reichtümern, aber auch mit ihrem angenehmen Klima. Die maßgeschneiderten „Rundreisen Andalusien“ des Reiseanbieters Mediplus Reisen bieten die ganzen Vorzüge von Andalusien in 8 Tagen. Auf einer Andalusien Rundreise wird alles geboten, was das Reiseherz begehrt: von der malerischen Costa del Sol in Malaga über die antiken Städte Sevilla und Cordoba bis zur imposanten Alhambra in Granada – eine Spanien Rundreise der besonderen Art.

Mediplus Reisen, das ist der Experte für Gesundheitsreisen und ärztlich begleitete Rundreisen. Die Andalusien Rundreise wird - genau wie die meisten anderen Rundreisen aus dem Angebot von Mediplus Reisen - begleitet von einem erfahrenen Reisemediziner, der den Teilnehmern einen möglichst sorgenfreien Urlaub garantiert. Buchbar ist die Rundreise Andalusien an verschiedenen Terminen. Wer jetzt noch schnell einen abwechslungsreichen Urlaub für März oder April buchen und dem Sommer entgegenreisen möchte, für den ist die Andalusien Rundreise von Mediplus Reisen genau das Richtige.

Die Rundreise beginnt ganz im Süden von Andalusien am wunderschönen Sandstrand der Costa del Sol in Malaga. Nach der Übernachtung in einem 4-Sterne Hotel nimmt die Rundreise durch Andalusien am nächsten Morgen ihren Anfang. Die 7-tägige Rundreise wird die Teilnehmer durch atemberaubende Landschaften und an die schönsten und geschichtsträchtigsten Orte in Andalusien führen. Natürlich nicht, ohne auch die kulinarischen Genüsse dieser Region in Spanien zu entdecken.

Die Andalusien Rundreise hält zahlreiche Höhepunkte bereit: dazu gehört sicherlich die älteste Stierkampfarena Spaniens in Ronda - einer Stadt in Andalusien, die auf einem gewaltigen Felsmassiv erbaut wurde. Nicht weniger beindruckend sind die antiken Städte Cadiz und Sevilla, die fraglos zu den schönsten Städten in Andalusien gehören. Besonders die engen Gassen und malerischen Plätze Sevillas bieten sich an, um das bezaubernde Flair Andalusiens hautnah zu erleben.

Natürlich steht auch die weltberühmte Alhambra, Teil des Weltkulturerbes, auf dem Programm der Rundreise durch Andalusien. Mit ihren weitläufigen Fluren, den prächtigen Sälen und dem herrlichen Palastgarten kann man die Alhambra wohl mit Fug und Recht als historisches Erlebnis der besonderen Art auf dieser Andalusien Rundreise bezeichnen.

Aber auch dem kulinarischen Feinschmecker hat die Rundreise durch Andalusien einiges an Genüssen zu bieten. Ob eine Sherry-Verköstigung in der Heimat des bekannten Likörweins aus Andalusien, ein typisch-spanisches Tapas-Essen in der Altstadt von Sevilla oder ein Besuch im „Olivenhain Spaniens“ in Cordoba – die für Andalusien typische Gaumenfreuden sind fester Bestandteil des Programms dieser Rundreise für alle Sinne. Der kulinarische Höhepunkt kommt dabei natürlich ganz zum Schluss: Im typisch spanischen Dörfchen Pizarra werden die Teilnehmer der Andalusien Rundreise von den Dorfbewohnern in die Kunst der traditionellen Paella-Zubereitung eingeweiht. Im Rahmen eines feierlichen Banketts wird dann natürlich auch gemeinsam gekostet, bevor es wieder zurück an den Ausgangspunkt der Andalusien Rundreise geht. Andalusische Lebensart pur!

In Malaga, dem Geburtsort Pablo Picassos, hat man am letzten Tag der Rundreise bei einem gemütlichen Stadtbummel die Gelegenheit, sich auf die Spuren des weltberühmten Malers zu begeben. Dieser Tag bietet auch nochmal ausgiebig Gelegenheit, die auf der Rundreise gesammelten Eindrücke Revue passieren zu lassen und sich von Andalusien zu verabschieden.

Wer jedoch die Gelegenheit für einen anschließenden Badeurlaub nutzen möchte, der kann die Rundreise Andalusien problemlos mit einem Badeurlaub mit Übernachtung im 4-Sterne-Hotel für wahlweise 3 oder 7 Tage an der Costa del Sol ergänzen.
Ellusion GmbH
Herr Lars Conradi
Zust�ndigkeitsbereich: Online Redaktion
Ainmillerstr. 38