Eine Reise über den Globus - Lachen, Tanzen, Verkleiden – Karneval Feiern

(PM) Leipzig, 29.11.2010 - In der Karnevalszeit geht es überall auf der Welt bunt zu. Rio de Janeiro ist nicht der einzige Ort, an dem südamerikanische Musik erklingt und eine verkleidete Feiergemeinde zu den Rhythmen tanzt. Das Flugbuchungsportal fluege.de berichtet, wie und wo in anderen Kulturen gefeiert wird.

In Berlin kommen vom 11. bis zum 13. Juni internationale Traditionen und Bräuche zusammen. Deren Musik vermischt sich zu einem lauten Fest aus Salsa, Flamenco, afrikanischem Marimba, Samba und indischem Raga. Auch in der Hauptstadt Englands wird musiziert. Die Musik ist hier von vielen afroamerikanischen Einwohnern und deren Vorfahren geprägt. Auf etlichen Bühnen und in den Straßen der Stadt wird vom 28. bis zum 29. August 2011 Musik gespielt. Fluege.de bietet zahlreiche Flüge nach London (www.fluege.de/Katalog/London/Flug-410) zu niedrigen Spar-Preisen an. Etwas weiter entfernt wird auf Teneriffa Karneval gefeiert. Besonders die Krönung der Karnevalsköniginnen ist dort ein glitzerndes und buntes Spektakel, das jährlich viele Touristen anzieht. Die sogenannten Reinas haben atemberaubende Verkleidungen und einen ausgefallenen Kopfschmuck. Der zweitgrößte Karneval der Welt findet zwischen Januar und März statt.

Der Karneval in Tel Aviv findet seinen Ursprung in der jüdischen Religion. Zur Feier der Errettung des jüdischen Volkes treffen Freunde und Familie am 20. März zusammen, beschenken sich und geben Almosen an die Armen. Der jüngste Karneval dagegen findet in Aalborg in Dänemark statt. „Dance the street“ ist hier das aussagekräftige Motto des Karnevals. Die Besonderheit ist ein Wettbewerb von Karnevalsgruppen der ganzen Welt, bei dem vom 22. bis zum 28. Mai getanzt wird.

Weitere Informationen:
news.fluege.de/allgemein/karneval-fastnacht-fasching-in-der-fuenften-jahreszeit-ist-ueberall-auf-der-welt-party-angesagt/22868.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER FLUEGE.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
Barfußgässchen 11