Eine Personalberatung bringt Unternehmen und Fach- und Führungskräfte zusammen

(PM) Hamburg, 26.07.2016 - Der Arbeitsmarkt präsentiert sich derzeit stabil. Zu diesem Ergebnis kam unlängst das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), welches eine Einrichtung der Bundesagentur für Arbeit ist. In regelmäßigen Abständen werden von diesem die Stimmung auf dem Arbeitsmarkt und die Zukunftsaussichten desselben näher betrachtet. Demzufolge bleibt der Fachkräftebedarf unverändert hoch. Aber nicht nur Unternehmen haben Probleme damit, ihre offenen Stellen mit qualifiziertem Personal zu besetzen. Auch gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte haben es mitunter schwer, einen ihrer Qualifikation entsprechenden Job zu finden. In dem Falle ist eine Personalberatung wie Hoffmann Melcher Partner, online vertreten mit dem Portal hoffmannmelcher.de, ein bewährter Ansprechpartner.

Persönliche Betreuung öffnet Türen

Natürlich kann jeder selbst auf die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle gehen. Viele Bewerber dürfte die Erfahrung allerdings gelehrt haben, dass die Unternehmen trotz Mangel an Fachpersonal und Führungskräften bei den Jobzusagen überaus zurückhaltend sind. Was aber macht ein Personalberater anders? Er schafft optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Stellenbesetzung. Durch die persönliche Betreuung beider Parteien kennt er genau deren Wünsche und Vorstellungen. Eine erfahrene Personalberatung weiß diese ideal aufeinander abzustimmen. Im Ergebnis wird die Jobsuche erheblich beschleunigt.

Karriereplanung von und mit Experten

Die Profis von Hoffmann Melcher Partner verstehen sich als langfristige und professionelle Wegbegleiter von Fach- und Führungskräften. Auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen und Loyalität stehen sie Kandidaten vom Beginn des Wunsches nach einer neuen beruflichen Herausforderung bis hin zur erfolgreichen Integration am neuen Arbeitsplatz zur Seite. Selbstverständlich werden dabei absolute Vertraulichkeit und Diskretion gewährleistet.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:
www.hoffmannmelcher.de
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER HOFFMANN MELCHER PARTNER

Die 30-jährige Berufserfahrung in der Personalbranche hat die Gründer von HOFFMANN MELCHER PARTNER nachhaltig geprägt und zur Entwicklung eines eigenen Unternehmenskonzepts angeregt.
Wotanstraße 16