Pressemitteilung, 01.12.2009 - 11:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
Eine MAGIX-Diashow als Geschenk? Da freut sich nicht nur der Weihnachtsmann!
Ein selbstgemachtes Geschenk erfreut immer: Mit MAGIX Fotos auf CD & DVD kann jeder schnell und einfach eine stilvolle Diashow erstellen und diese dann verschenken.
(PM) Berlin, 01.12.2009 - Selbstgemachtes erfreut besonders unter dem Weihnachtsbaum und wer nicht Schere, Kleber sowie Stift zur Hand nehmen möchte, sollte einfach eine Diashow verschenken. Diese ist ein kostengünstiges und persönliches Geschenk, das mit entsprechender Software wie MAGIX Fotos auf CD & DVD nicht schwer zu „basteln“ ist: Aufnahmen einfach optimieren und danach in die Zeitlinie schieben. Mit Text-Bausteinen, Musik, Übergängen und Effekten bestückt, verwandeln sich die Einzelaufnahmen schnell in eine multimediale Diashow. In einem letzten Schritt kann die Diashow mit einem Mausklick entweder auf CD, DVD oder Blu-ray gebrannt beziehungsweise direkt auf YouTube oder Flickr hochgeladen werden. Genau diese einfache Handhabung kennzeichnet MAGIX-Programme. Schnell zu beeindruckenden Resultaten zu kommen, macht neben zufriedenen Anwendern aber auch den Weihnachtsmann glücklich. Denn die einfache Bedienung eröffnet doch so vielen die Möglichkeit, ihre Lieben mit ganz persönlichen Geschenken zu überraschen. „Auf vielen Laufwerken und Speicherkarten lagern Unmengen an Bildern – einmal aufgenommen und dann nie wieder angesehen“, sagt MAGIX Senior Product Manager Foto Klaus Fischer. „Verschiedene Automationen in Fotos auf CD & DVD garantieren schnelle und gleichzeitig beeindruckende Resultate. Das hilft dem PC-Neuling genauso wie dem IT-Experten, der für eine aufwändige Präsentation seiner Aufnahmen vielleicht einfach keine Zeit hat.“Your Everyday Software: Eine Diashow am PC selber machen und verschenkenLaut Statistik-Portal „statista.com“ freuen sich immerhin knapp 12 Prozent aller Frauen und 8 Prozent aller Männer über selbstgemachte Weihnachtsgeschenke. Anstatt sich also bei Bastelarbeiten über sein eigenes Ungeschick zu ärgern, sollten der Computer hochgefahren und die Foto-Bestände durchgeschaut werden. Wenn die fotografischen Erinnerungen des Sommerurlaubs noch ungenutzt auf dem Laufwerk liegen oder ungesehene Aufnahmen der goldenen Hochzeit Platz auf der Speicherkarte besetzen, gleichzeitig aber die Zeit für Weihnachtsgeschenke knapper wird, dann ist MAGIX Fotos auf CD & DVD die Lösung. Denn nicht nur Freunde und Familie freuen sich, bisher ungesehene Erinnerungen endlich schön präsentiert zu bekommen. Auch dem Weihnachtsmann ist wieder geholfen, muss er doch auf seiner langen Reise vom Nordpol an einer Diashow auf CD, DVD oder Blu-ray nicht allzu schwer tragen.www.magix.com/de/diashow/http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

MAGIX AG
Herr Dr. Ulrich Hepp
Zuständigkeitsbereich: Senior PR Manager

+49-030-29392364
uhepp@magix.net
www.magix.com/de/


ÜBER MAGIX AG

Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX auch Geschäftspartnern, z.B. Online-Portalen und Hardwareherstellern, als One-Stop-Shop maßgeschneiderte Multimedia-Lösungen an. Seit 1993 entwickelt MAGIX in Deutschland Spitzentechnologien zur Gestaltung, Bearbeitung und Archivierung digitaler Fotos, Videos oder Musik. Gemessen am Absatz von Produkten hatte MAGIX beim Vertrieb von Foto-, Video- und Musiksoftware über den Einzelhandel in Deutschland und verschiedenen anderen europäischen Staaten im Jahr 2007 eine führende Marktstellung und gehörte in den USA zu den drei führenden Marktteilnehmern.