VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Lesezirkel E. Weißgerber & Söhne freizeit + lesen oHG
Pressemitteilung

Eine Gartenbank für gute Begegnungen: Weißgerber Lesezirkel zu Gast im Nachbarschaftszentrum Wutzkyallee

(PM) Berlin, 12.11.2013 - Im Rahmen einer offiziellen Umbenennung des ehemaligen Jugend- und Kulturzentrums Wutzkyallee, jetzt Nachbarschaftszentrum Wutzkyallee, spendierte Ute Weißgerber-Knop, Inhaberin vom Weißgerber Lesezirkel, am Wochenende einen Scheck in Höhe von 500,00 EUR an Claudia Krause, Leiterin des Nachbarschaftszentrum. Der Bezirksstadtrat von Neukölln, Falko Liecke war ebenfalls anwesend und hielt die Eröffnungsrede.

Auch die Kleinen waren ganz groß, denn die Kinder der Vorschulgruppe der Kita Wutzkyallee führten zwei wunderschöne Tänze vor. Danach gab es noch einen Diavortrag, der die Arbeit in den Wutzkygärten dokumentierte. „Seit April diesen Jahres arbeiten wir bereits mit einem neuen Konzept, das die Schwerpunkte Demokratie und Nachbarschaft hat. Die Wutzkygärten sind ein Gemeinschaftsgarten, die Nachbarinnen und Nachbarn, Kitakinder und Kinder- und Jugendgruppen gemeinsam nutzen und auch pflegen. Um so schöner ist es, dass wir uns von der Spende, eine Gartenbank für gute Begegnungen kaufen können“, sagt Claudia Krause.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Lesezirkel E. Weißgerber & Söhne freizeit + lesen oHG
Frau Heidrun Huß
Mohriner Allee 30 - 34
12347 Berlin
+49-30-740748716
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DEN WEISSGERBER LESEZIRKEL

Der Weißgerber Lesezirkel (<a href="http://www.weissgerberlesezirkel.de" target="_blank" class="normal_hover" style="text-decoration: underline;" >www.weissgerberlesezirkel.de</a>) beliefert ...
PRESSEFACH
Lesezirkel E. Weißgerber & Söhne freizeit + lesen oHG
Mohriner Allee 30 - 34
12347 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG