Pressemitteilung, 19.07.2012 - 21:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Einbruch-Saison Sommer: Jetzt für Sicherheit sorgen
SafeTIC rät, in der Urlaubszeit verstärkt auf Einbruchssicherung zu setzen ++ Dank Einbruchsprävention beruhigt in die Urlaubszeit starten
(PM) Mannheim, 19.07.2012 - Die Monate Juni, Juli und August sind traditionell die Monate, in denen die meisten Menschen in ihren Jahresurlaub fahren. Leider ist es auch die Zeit, in der die meisten Einbrüche verzeichnet werden. Die SafeTIC AG rät deshalb dazu, Häuser und Wohnungen rechtzeitig zu sichern und mit modernen Überwachungs- und Alarmsystemen auszustatten. Sommerzeit bedeutet Urlaubszeit – für viele Menschen die schönsten Monate des Jahres. Leider haben auch Einbrüche um diese Zeit Hochkonjunktur. Den Dieben verschafft die Sommersaison Vorteile, sind doch manche Wohnhäuser tage- oder auch wochenlang unbewohnt. Und auch das wachsame Auge des Nachbarn ist nicht den ganzen Tag aktiv. Die Kriminalstatistik für das Jahr 2011, die im Mai 2012 von Bundesinnenminister Friedrich in Berlin vorgestellt wurde, zeigt, dass die Kriminalität bundesweit angestiegen ist, bei gleichzeitig sinkender Aufklärungsquote. Zurückzuführen ist diese unerfreuliche Entwicklung zum größten Teil auf Einbrüche und Diebstahl – sie machen 40 % aller erfassten Straftaten aus. Besonders haben es die Kriminellen auf teure Elektronik abgesehen – wodurch auch das Schadensvolumen (Wert der gestohlenen Ware plus beschädigte Fenster, Türen etc.) ansteigt. Die Statistik bestätigt: Ein zuverlässiger Objektschutz wird immer wichtiger – nicht nur, aber vor allem auch in der Urlaubszeit. Eine umfassende Einbruchsprävention sorgt dafür, dass man sorgenfrei in die wohlverdienten Ferien starten kann. Übrigens: Nicht nur auf Privathaushalte, sondern auch auf Firmengebäude lenken Einbrecher ihre Aufmerksamkeit. Deshalb gilt es auch für Unternehmen, verstärkt auf einen umfassenden Objektschutz zu setzen. SafeTIC trägt mit seinen innovativen Überwachungssystemen dazu bei, Objekte – ob Einfamilienhäuser, Mietshäuser oder Bürogebäude – rundum zu sichern. Seit letztem Jahr auf dem Markt ist das Fernüberwachungssystem OYSECURE, eine biometrische Alarmanlage, die eine 24-Stunden-Überwachung ermöglicht und dank eingebauter Vorprüfung Fehlalarme verhindert. OYSECURE ist mit einer vom Verband der Schadenversicherer (VdS) anerkannten Notrufzentrale (höchste Sicherheitsstufe Klasse C) gekoppelt. Im Einbruchsfall wird durch OYSECURE eine unmittelbare Sprech- und Hörverbindung zur Notrufzentrale hergestellt. SafeTIC wird auch in Zukunft innovative Sicherheitslösungen auf den Markt bringen und dazu beitragen, weiterhin neue Maßstäbe in Sachen Sicherheit zu setzen. Detaillierte Informationen zu OYSECURE und weiteren SafeTIC-Sicherheitssystemen finden sich unter www.safe-tic.de .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SafeTIC AG
Frau Natalia Schogin
Floßwörthstraße 57
68199 Mannheim
+49-621-842 528 0
presse.safetic@googlemail.com
www.safe-tic.de


ÜBER ÜBER DIE SAFETIC AG

Als einziges europäisches Unternehmen hat sich die SafeTIC AG auf Fingerabdruck- und Fingermorphologie-Erkennungssysteme spezialisiert. Das Ziel der SafeTIC AG ist, 2010 die europäische Nr. 1 im Bereich Unternehmenssicherheit zu werden – als Hersteller biometrischer Lesegeräte, als Marktführer in den Bereichen Biometrie und Visio-Mobilität sowie als Anbieter der europaweit am häufigsten installierten biometrischen Zugangskontrollen. Die SafeTIC AG ist in der gesamten Wertschöpfungskette von Sicherheitssystemen vertreten und verfügt in Europa über mehr als 15.000 Kunden. Sitz der SafeTIC AG ist Mannheim.