Pressemitteilung, 01.12.2011 - 16:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Einblicke in die Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign an der design akademie berlin
Am 16. Dezember, ziemlich genau in der Mitte des Semesters, öffnen die Fachbereiche Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign ihre Türen und geben Einblick in das laufende Semestergeschehen und aktuelle Praxisprojekte.
(PM) 10999 Berlin, 01.12.2011 - Open House am 16. Dezember von 10 bis 16 UhrZehn Wochen nach Studienstart präsentiert das erste Semester des Masterstudiengangs Marketingkommunikation seine ersten Arbeitsergebnisse für reale Auftraggeber: Kommunikationskonzepte für einen neuen Lotto-Dienst und einen Science Slam als neues Format der Wissenschaftskommunikation. Das erste Semester des Bachelorstudiengangs Marketingkommunikation zeigt Kampagnenentwürfe für ein Berliner Tafelwasser und eine Fertigsuppe.Am Fachbereich Kommunikationsdesign lernen die Besucher u. a. die Grundlagen der Schriftgestaltung kennen und können an einem Online Workhop über Skriptsprachen und einem Film Workshop teilnehmen. Das das dritte Semester des Bachelorstudiengangs stellt Fotoarbeiten für den Kunden „Snackbox“ aus.Um 15 Uhr findet der englischsprachige Vortrag „Wie kommt das Buch zum Cover?“ statt, in dem Marcello Dolcini vom Mailänder Verlag Mondadori Buchproduktion und Covergestaltung aus kreativer und verkaufsfördernder Perspektive beleuchtet.Daneben bleibt für Studieninteressenten genug Zeit, sich einen Eindruck vom laufenden Unterricht zu bilden, die Räume und Technik kennen zu lernen, mit möglichen Kommilitonen und Professoren ins Gespräch zu kommen und sich über die Studieninhalte, das Bewerbungsverfahren, und Karriereperspektiven zu informieren.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

design akademie berlin Hochschule für Kommunikation und Design
Frau Prof. Barbara Hertwig
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
+30-69535160
pr@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de


ÜBER DESIGN AKADEMIE BERLIN, HOCHSCHULE FÜR KOMMUNIKATION UND DESIGN GMBH

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign angeboten. Außerdem die Masterstudiengänge Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation. Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 27 Studierende je Semestergruppe sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden.