design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design GmbH

Einblicke in die Fachbereiche Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign an der design akademie berlin

(PM) Berlin 10999, 13.05.2012 - Am 25. Mai 2012 öffnen die Fachbereiche Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign von 10 bis 16 Uhr ihre Türen und geben Einblick in das laufende Semestergeschehen und aktuelle Praxisprojekte. Der Fachbereich Marketingkommunikation erwartet Besucher mit einem Marken-Erlebnis-Raum, in dem die Teilnehmer die Rolle der Kommunikation in der digitalen und realen Markenführung und im Brand Planning erleben können. Wer danach neugierig auf seine persönliche Eignung für Marketing- und Kommunikationsberufe geworden ist, kann das beim Blitzcheck „Passe ich in die Kommunikationsbranche?“ herausfinden. Und wer wissen möchte, wie sich das Studium Marketingkommunikation anfühlt, nimmt einfach an einem laufenden Seminar zu den Themen „Sponsoring“, „Konsumentenpsychologie“ oder „Medientraining“ teil.

Im Fachbereich Kommunikationsdesign stellen die Studenten Package Design für eine Müsli Special Edition vor und präsentieren das laufende Semesterprojekt „Branding und digitale Inszenierung eines Safran Drinks“. Darüber hinaus gibt es Einblicke in die Typografiegestaltung, einen Fotografie-Workshop und einen Web-Workshop. Wer wissen möchte, ob er die nötigen Voraussetzungen für ein Studium im Studiengang Kommunikationsdesign mitbringt, erfährt das bei einer persönlichen Mappenberatung (Anmeldung: studienberatung@design-akademie-berlin.de).

Natürlich bleibt für Studieninteressenten genug Zeit, Räume und Technik kennen zu lernen, mit möglichen Kommilitonen und Professoren ins Gespräch zu kommen und sich über die Studieninhalte, das Bewerbungsverfahren, und Karriereperspektiven zu informieren. Weitere Informationen: www.design-akademie-berlin.de
design akademie berlin Hochschule für Kommunikation und Design
Frau Prof. Barbara Hertwig
Paul-Lincke-Ufer 8e