Perle Systems

Einader (WDM) LWL-Medienkonverter von Perle unterstützen bidirektionales Signal auf einem einzelnen Faserstrang

Perle reagiert auf steigende Nachfrage nach verdoppelter Übertragungskapazität
(PM) Bremen, 17.09.2015 - Perle Systems, ein globaler Hersteller fortschrittlicher Lösungen für Ethernet über LWL und für sichere Gerätevernetzungen, ergänzt sein Produktportfolio um 46 WDM-LWL-Medienkonverter in einadriger Ausführung.

Mithilfe von WDM-Medienkonvertern, auch bekannt als bidirektionale (BiDi) oder Simplex-Ausführungen, können Kunden RJ45-Kupfer-Ethernetverbindungen über einen Einader-Single-Strand-LWL-Link verlängern. Die sogenannte „Wavelength-Division Multiplexing“ Technologie (WDM) kommt bei Anwendungen zum Einsatz, bei denen LWL nur eingeschränkt verfügbar ist, und wird auch zur Kostensenkung eingesetzt. Durch das bidirektionale Signal an einem einzelnen Faserstrang wird die Kapazität sofort verdoppelt, ohne mehr Kabel einsetzen zu müssen; Arbeitskosten zur Instandhaltung und Installation werden gesenkt und; die Zuverlässigkeit steigt, da die Anzahl an Endpunktverbindungen abnimmt.

Zudem wird die Bandbreite gesteigert, da jede Wellenlänge Daten unabhängig von anderen Wellenlängen überträgt. Auf diese Weise können Netzwerkentwickler Geschwindigkeiten und Protokolle über ein- und dieselbe Glasfaserverbindung hinweg variieren.

John Feeney, Chief Operating Officer von Perle Systems, kommentiert diese Entwicklung folgendermaßen: „Plug-and-play-WDM-Medienkonverter eignen sich hervorragend zur Erweiterung von Ethernet-LAN-Netzwerken. Mit ihnen können Netzwerkadministratoren die Vorteile voll ausschöpfen, die die einadrige LWL-Technologie mit sich bringt, und weitere Einsparungen erzielen.“

Perle (www.perlesystems.de) bietet 876 separate Managed und Unmanaged Medienkonverter zur Übertragung von 10BaseT, Fast Ethernet, Gigabit und 10 Gigabit Ethernet über LWL-Leitungen. 216 davon sind Medienkonverter mit WDM-Ausstattung. Alle Perle Medienkonverter nutzen hochwertige Komponenten mit lebenslanger Garantie und verfügen über einen geräteeigenen Mikrocontroller mit hoher Zuverlässigkeit, der Verbindungsfehler erkennt und beseitigt.
Frau Perle Systems
Teerhof 59
+44-1908-847140
�BER PERLE SYSTEMS