Ein spiegelndes Kunstwerk für die Wand

Der Spiegel Involuto ist weit mehr als eine einfache Spiegelfläche.
(PM) Ebersdorf, 07.09.2012 - Aufgebaut aus vielen einzelnen Teilen in unterschiedlicher Größe und Neigung, bietet der Spiegel eine ganz neue Sicht auf das eigene Ich. Ähnlich eines kubistischen Kunstwerks, setzt der Spiegel das Antlitz aus vielen Teilstücken zusammen und sorgt für eine außergewöhnliche Optik.

Erinnerung an Kindertage

Neben dem Spiegel Involuto erscheint jedes Bild, jedes Gemälde fast langweilig. Wieso sollte man sich auch nur mit einer stets gleichen Abbildung zufriedengeben, wenn man mit diesem Spiegel die ganze Vielfalt der Umgebung in immer neuen Sichtweisen bestaunen können? Kein Gast wird den Spiegel einfach so links liegen lassen. Es scheint bisweilen, dass die Spiegelfläche eine magische Anziehungskraft auf den Raum ausübt. Ähnlich eines Kaleidoskops aus Kindertagen setzen sich die Umgebungsfragmente immer wieder neu zusammen, je nachdem aus welcher Blickrichtung der Spiegel betrachtet wird. Das Licht bricht sich auf der Spiegelfläche in verschiedenen Winkeln und erleuchtet den Raum ähnlich einer angestrahlten Discokugel. Tanzende Lichtpunkte an den Wänden und das scheinbar magisch zusammengeführte Spiegelbild der Umgebung, ergeben ein Kunstwerk ganz besonderer Art. Der Spiegel Involuto weckt sie wieder - die kindliche Fähigkeit, über den Zauber der einfachen Dinge zu staunen.

Spiegel Involuto steht für sich alleine!

So gestaltet man den Raum mit einem spiegelnden Kunstwerk, das zum strahlenden Blickpunkt der Einrichtung wird. Ob Wohn- oder Schlafzimmer, Eingangsbereich oder Büro, mit dem Spiegel Involuto verleiht man jeder Raumgestaltung ein ganz außergewöhnliches i-Tüpfelchen. Wählt man im besten Fall eine fast freie Wand und setzen Sie den Spiegel dort gekonnt in Szene. Ein farbiger Hintergrund hebt den Spiegel zusätzlich hervor und macht ihn zu einem spannenden Einzelstück der übrigen Einrichtung. Verzichten sollte man jedoch auf eine gemusterte Wandgestaltung. Der Spiegel Involuto erzeugt alleine schon genug Spannung und Musterung in seiner Spiegelfläche. Zusätzliche Muster im Hintergrund können die Wand schnell "überladen" und unruhig wirken.

Nicht jede Wand ist für das spiegelnde Kunstwerk geeignet!

Man kann den Spiegel direkt online bestellen und sich bequem nach Hause liefern lassen. Bedenken sollte man bei der Aufhängung jedoch, dass der Spiegel über eine Tiefe von 10 cm verfügt und mit 38 kg recht schwer ist. Schmale Durchgänge und dünne Wände eignen sich daher nicht, um die außergewöhnliche Spiegelfläche in Szene zu setzen. Den schönsten und spannendsten Effekt erzielt man zudem, sobald man dem Spiegel genügend Raum zur Verfügung stellt, der sich in den Teilstücken spiegeln kann. Hier lernt man wieder zu staunen wie ein Kind und verleihen der Einrichtung mit dem Spiegel Involuto eine ganz außergewöhnliche und kunstvolle Note.

Weitere Informationen unter www.delife.eu/lifestyle-produkte/spiegel/
Herr Maximilian Kirchner
Garnstadter Str. 24
96237 Ebersdorf