VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GKM-Zentralredaktion GmbH
Pressemitteilung

Ein perfekter Tag – Burnout-Prävention in der Network-Karriere

Network-Karriere-Gastautor Slatco Sterzenbach zeigt, mit welchen einfachen Mitteln man dem Burnout vorbeugen kann.
(PM) Holzgerlingen, 12.07.2010 - Lustlosigkeit, Gereiztheit, Schlafstörungen und Tinnitus – rund 15 Prozent der Deutschen fühlen sich einmal im Leben über eine längere Zeit ausgebrannt. Diagnose: Burnout. Viele von ihnen tun ihren Zustand als eine „vorübergehende schlechte Phase“ ab und merken dabei nicht, dass sie auf direktem Weg in eine schwere Depression sind. Soweit muss es nicht kommen, wenn man bewusst mit seiner Lebenskraft umgeht. Sterzenbach zeigt in der Network-Karriere, wie das geht.

Mit Training am Morgen, Fantasie und Aktivitäten, die einem Spaß machen, lässt sich die Lebensqualität erheblich steigern. „Ich weiß, die ersten Schritte beim Frühsport tun weh. Aber es lohnt sich!“, sagt Sterzenbach und gibt konkrete Hilfen, wie man die morgendlichen Ausreden am besten umgeht. Neben sportlicher Betätigung ist die Fantasie nicht zu unterschätzen, denn das „Phänomen der körperlichen Wirkung reiner Vorstellungskraft ist wissenschaftlich erwiesen.“ Schon ein Gedankenurlaub von wenigen Minuten senkt den Stresshormonspiegel messbar.

In der Network-Karriere, Europas größter Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb, zeigt Lebenskraft-Experte Sterzenbach, dass Burnout ganz einfach zu besiegen ist und ein perfekter Tag kein unerfüllter Wunschtraum bleiben muss.
PRESSEKONTAKT
GKM-Zentralredaktion GmbH
Frau G. Schneider
Boslerstraße 29
71088 Holzgerlingen
+49-7031-744230
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NETWORK-KARRIERE

Die Network-Karriere ist Europas größte Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb. Sie bietet die neuesten Informationen, Wissenswertes und Interessantes zu den Themen Network-Marketing, Direktvertrieb, Management und Business, aber ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GKM-Zentralredaktion GmbH
Boslerstraße 29
71088 Holzgerlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG