Ein neuer Stern am BMW-Himmel. Der 5er Touring

(PM) Leipzig, 06.04.2010 - Der Automobilhersteller BMW präsentiert pünktlich zur AMI Leipzig (10. bis 18. April 2010) den neuen BMW 5er Touring. Ab September ist das Modell zu einem Preis ab 42.600 Euro im Handel erhältlich. Die nunmehr vierte Generation des Kombis zeigt seine Klasse in der gewohnten Verbindung von langer Motorhaube und schnittigem Heck. Insgesamt ist der Touring sehr sportlich gehalten, überzeugt aber dennoch mit reichlich Platz im Innen- und Gepäckraum. Das Fahrzeugportal www.auto.de stellt den knackigen Fünftürer vor.

Zur AMI Leipzig 2010 (www.auto.de/magazin/news/automessen/ami_leipzig) werden die Besucher ihn bestaunen können: Den 5er Touring von BMW. In seinem Kofferraum Platz für bis zu 1.670 Liter Gepäck. Erwähnenswert ist das automatische und stufenweise Umklappen der Rückbank, welches sogar vom Kofferraum aus möglich ist. Dazu kann bei Bedarf die Heckscheibe geöffnet werden.

Die Motorenpalette ist so vielfältig wie beeindruckend. Im Herbst werden zunächst zwei Reihensechszylinder-Benziner und ein Sechs- sowie ein Vierzylinder-Diesel erhältlich sein. Letzterer verbraucht auf 100 Kilometer lediglich 5,2 Liter und leistet starke 184 PS. Die leistungsstärkste Benziner-Variante schluckt zwar mehr Kraftstoff, beschleunigt dafür aber in 6,0 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde.

Zur Serienausstattung des neuen BMW gehört eine manuelle Sechsgang-Schaltbox. Auf Wunsch ist auch eine Achtgang- oder Sportautomatik mit Schaltwippen am Lenkrad erhältlich. In jedem Fall kommt die moderne Technik der Bremsenergie-Rückgewinnung zum Einsatz. Das Gewicht des Touring wurde durch die Verarbeitung von Aluminium an Türen, Motorhaube oder Seitenwänden maßgeblich reduziert.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/35528/BMW-5er-Touring-Neuer-Kombi-zeigt-sich-in-Leipzig

Kontakt:
Lisa Neumann

Barfußgässchen 12

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-gmbh.de

Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos und Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUTO.DE