VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
nic.pr
Pressemitteilung

Ein neuer Maßstab für die Preisauszeichnung

(PM) , 02.05.2008 - Düsseldorf/Balingen, 2. Mai 2008 - Die Bizerba GLM-I Serie setzt neue Maßstäbe in der Preisauszeichnung und vereint Höchstleistung im industriellen Dauerbetrieb mit verbesserten Eigenschaften in Bedienung, Servicefreundlichkeit und Hygiene. Zu den Anwendern gehören unter anderem Fleisch verarbeitende Betriebe. Dort werden im Mehrschichtbetrieb täglich hohe Tonnagen frisches Fleisch portioniert und abgepackt. Schnellstmöglich müssen dabei auf der Oberfläche jeder einzelnen Verpackung Schmuck- und Preisetiketten auf verschiedenen Packungsseiten platziert werden. Und das besonders exakt, jedes an der vordefinierten Stelle. Eine Anforderung, für die der Bizerba GLM-I prädestiniert ist. Denn Dank des modularen Systemaufbaus können bis zu 6 verschiedene rotative Stempel- und Blasetikettierer aneinandergereiht werden. Die Etikettierung ist dabei stets von oben und unten möglich. Die maximale Druckbreite beträgt 168 Millimeter, die Druckauflösung bis zu 12 Punkte pro Millimeter. Die hohe Druckgeschwindigkeit des GLM-I ermöglicht die Auszeichnung von bis zu 150 Packungen pro Minute.

Alle Geräte der Auszeichnungslinie können über das Terminal GT-12C per Touchscreen gesteuert werden. Dieses ist übersichtlich strukturiert und benutzerfreundlich. Selbst ungelerntes Personal kann somit ohne lange Einarbeitungszeiten fehlerfrei arbeiten.

Eine homogene Integration in bestehende Produktionsumgebungen und Netzwerke sowie die Anbindung von Peripheriegeräten ist problemlos möglich. Darüber hinaus sorgt der Industrieb-PC NT für Transparenz in der Prozesskontrolle. Dieser läuft unter Windows XP und empfängt bzw. verwaltet mit Bizerba Auftragsbearbeitungs-Software die von der EDV kommenden Aufträge. So kann die Anlage schnell auf den jeweiligen Auftrag eingestellt und schon vor dessen Beendigung auf den nächsten vorbereitet werden. Der GLM-I kann im E-Service über den Internet Explorer bedient werden. Wartungsarbeiten können somit ohne Vorort-Einsatz erfolgen. Mit der E-Mailing-Funktionalität der Bizerba-Auszeichnungsgeräte können Status- und Fehlermeldungen automatisch an den zuständigen Gerätebetreuer oder die Bizerba-Servicestelle versand werden. Die Reaktionszeit bei Wartungs- und Serviceaufgaben wird mit dieser Funktion auf ein Mindestmaß reduziert. Je nach Leistungsbedarf steht der GLM-I in den unterschiedlichen Leistungsstärken GLM-I 70, GLM-I 100 und GLM-I 150 zur Verfügung. Die GLM-I Serie punktet auch bei der Hygiene: So ermöglicht das System ohne Werkzeugeinsatz das schnelle Warten , Reinigen und Justieren von Drucker und Bandeinheiten .

Für die gewichtsvariable Preis- und Warenauszeichnung in kleineren Industriebetrieben sowie im Handel präsentiert Bizerba auf der Interpack erstmals den GLM-E als Nachfolger der GV-Serie. Der kompakte Vollautomat mit hochwertigem Aluminiumgestell findet dabei auch in kleineren Betrieben Platz. Er ist in den Versionen GLM-E 40 (für bis zu 50 Packungen pro Minute, inklusive internem Bedienterminal) sowie GLM-E 50/70 (für 50 bzw. 70 Packungen pro Minute, inklusive externem Bedienterminal) erhältlich. Zum GLM-E 40 gehört ein Top-Etikettierer mit Blasapplikator sowie eine integrierte ¼-VGA-Bedieneinheit. Als eigenständiges Gerät ist er mit manueller Zuführung einsetzbar, lässt sich aber auch in bestehende automatische Produktionslinien für die vollautomatische Preisauszeichnung integrieren. Der GLM-E bietet Platz für Etikettenrollen von max. 300 mm.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
nic.pr
Coburgerstraße 3
53113 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG