VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verlag Kern GmbH
Pressemitteilung

Angst, Ekel, Abhängigkeit: Ein mutiges Zeugnis gegen Kindesmissbrauch

(PM) Ilmenau, 30.06.2015 - Ein Mädchen wird sexuell ausgebeutet. Als junge Frau kämpft sie jahrelang gegen die zerstörerischen Folgen dieser Gewalterfahrung. Trotz jahrelanger Misshandlungen durch sexuelle Gewalt und emotionale Ausbeutung schaffte es die Autorin und alleinerziehende Mutter, ihre Berufsausbildung zu Ende zu bringen und ihr schreckliches Schicksal tapfer zu ertragen. Jetzt schrieb sie sich den ganzen Schmerz von der Seele.

Und so wird dieses Buch zum Zeugnis schrecklicher Verbrechen, wie sie in Deutschland immer und immer wieder passieren. Mutige Frauen wie Kathi Berg, die offen darüber berichten, leisten einen wertvollen Beitrag zur Aufklärung und Verhinderung solcher Taten.

Geprägt durch die fehlende Wärme einer intakten Familie, fing die Autorin schon sehr früh an, ihre Gedanken zu Papier zu bringen. „Die Kraft besitzt jeder Mensch tief in seinem Inneren. Nur nicht jeder weiß davon. Auch ich wusste es nicht, bis ich meine Freundin kennenlernte. Es ist nicht einfach nur eine normale Freundin, denn es ist etwas, was man heut zu Tage sowas wie Seelenverwandte nennt“, beschreibt die Autorin den Entstehungsprozess des Buches. „Das Problem, warum nicht jeder seine Kraft entdecken kann, ist, dass nicht jeder die Möglichkeit bekommt, seinen Seelenverwandten zu finden.“

Emma, du hast es geschafft!
Erzählung nach einer wahren Begebenheit © 2015 Verlag Kern
Autorin: Kathi Berg
ISBN 9783957161-185
ISBN E-Book 9783957161-628
1. Auflage, Juni 2015
Softcover 124 Seiten
Buch: 12,90 EUR, E-Book: 6,99 EUR
www.verlag-kern.de/unsere-bucher/emma-du-hast-es-geschafft/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Verlag Kern GmbH
Herr Siegfried Franz
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
+49-3677-4656390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VERLAG KERN GMBH

Der Verlag Kern GmbH, Ilmenau, veröffentlicht Bücher aller Genres: Romane, Erzählungen, Krimis, Thriller, Science Fiction und Fantasy, Biografien, Ratgeber, Sachbücher, Kinderbücher, Reiseliteratur, Lyrik und ...
PRESSEFACH
Verlag Kern GmbH
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG