VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Ein lukrativer Standort für Messen und den Messebau: Frankfurt am Main

(PM) Magdeburg, 04.02.2015 - "Frankfurt am Main ist einer der bedeutendsten Messestandorte weltweit. Deshalb gibt es für den Messebau Frankfurt einiges zu tun. Rund um das Jahr finden international bekannte Messen statt. Das Messegelände der Bankenmetropole ist gemessen an der Ausstellungsfläche nach der Messe Hannover das zweitgrößte der Welt. Wer sich hier präsentiert, möchte weit über die Landesgrenzen Deutschlands hinaus die Aufmerksamkeit für sein Unternehmen erregen. Dazu bedarf es eines professionellen Messestandes, dessen Aufbau in die Hände von Fachleuten gelegt werden sollte. pimu.de ist ein Ausschreibungsportal, auf dem Aussteller und Messebauer die Gelegenheit zur Auftragsvergabe und –annahme erhalten.

Ausschreibungen online einstellen und vergeben

Für die Teilnahme an den Messen reisen die Aussteller in der Regel aus aller Herren Länder an. Regionale Firmen machen oft nur einen geringen Teil unter ihnen aus. Nicht jeder Aussteller kann daher vor Ort sein und den Aufbau seines Messestandes persönlich koordinieren. Unternehmen mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Messebau übernehmen in diesem Falle die anfallenden Arbeiten. Das Finden eines geeigneten Dienstleisters vereinfacht sich durch die Nutzung der Vermittlungsplattform von pimu enorm. Hier werden entsprechende Ausschreibungen online eingestellt und Aufträge vergeben.

Prallvoll gefüllter Terminkalender für 2015

Der Terminkalender für das Frankfurter Messegelände ist für 2015 prallvoll gefüllt. Die wohl bekanntesten Messen sind die IAA und die Buchmesse. Jene finden allerdings erst im Herbst statt. Bleibt also noch ausreichend Zeit, um die Suche nach einem Fachunternehmen für den Aufbau des Messestandes aufzunehmen.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.pimu.de/frankfurt-messebau"
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PIMU UG (HAFTUNGSBESCHRÄNKT)

Hinter pimu.de verbirgt sich ein Onlineportal zur Vermittlung von Bauaufträgen im Messebausegment. Messeaussteller haben die Möglichkeit, kostenlos unter Zuhilfenahme des auf der Seite zur Verfügung gestellten Webformulars ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG