Schappach-Marketing

EDV-Service für Hessen

(PM) , 15.12.2006 - Eine Oase in der Servicewüste. Die Dienstleistung ist ein Stiefkind, nicht nur in der Computerbranche. Jeder verkauft gerne, kommt es aber zu Reklamationen oder Reparaturen, dann wird es meistens eng. Dass dies nicht so sein muss, beweist „IT-Service-Schüssler“ in Elz. Technik war schon immer mein Ding meint „Helmut Schüssler“. Aber das Hobby ist eine Sache und der Beruf eine andere. Deshalb lernte er erst mal Groß- und Einzelhandelskaufmann. Gerüstet mit diesem Wissen machte er sein Hi-Fi Hobby zum Beruf und eröffnete in den achtziger Jahren ein Fachgeschäft für Unterhaltungselektronik. Der Umgang mit Computern ließ ihn aber nie so recht los deshalb verkaufte er nebenbei die ersten IBM Rechner, damals noch ohne Festplatte und belegte Kurse in EDV-Finanzbuchhaltung. Das Angebot einer großen Möbelhauskette auf eine Anstellung als EDV-Systemadministrator konnte er nicht ausschlagen, konnte er doch hier sein Wissen voll ausspielen und dazu noch erweitern. Hier konnte er lernen komplizierte Sachverhalte schnell zu erkennen und Fehler abzustellen. Dies unter größtem Verantwortungsdruck, denn die EDV muss laufen, sonst drohten hohe finanzielle Verluste für das Unternehmen. Wenn man derart fit ist und es dazu noch Spaß macht, liegt es nahe endgültig das Hobby zum Beruf als selbständiger IT-Service zu machen. Man kann ohne Übertreibung von einem kleinen Universalgenie sprechen, denn „Schüssler“ deckt alles, aus einer Hand, ab was ein kleines bis mittleres Unternehmen braucht. Seit 2004 bietet er als selbständiger Computer-Hausmeister in Elz und Umgebung seine Dienste an. Wenn der Computer abstürzt, ist er zur Stelle. Er hilft Privat- und Geschäftskunden bei Schwierigkeiten mit der Hard- und Software. Dies geht von der PC-Reparatur über Datenrettung bis Finanzbuchhaltung inklusive Einweisung. Er scheut sich aber auch nicht vor komplexen Vernetzungen bis hin zu Linux. Das ist schon ein breites Leistungsspektrum. Durch seine Kompetenz und Freundlichkeit hat er sich einen ersten Platz in der regionalen EDV-Szene erobert. Obwohl er, wie er sagt, sein Hobby zum Beruf gemacht hat, kommt seine Familie auch nicht zu kurz. Kinder und Frau fordern auch ihr Recht, immerhin hat es einer seiner beiden Söhne zu einem vorderen Platz im Hammerwerfen gebracht und durfte an den Süddeutschen Meisterschaften teilnehmen. Das ist einfach nötig, damit man die neue Arbeitswoche wieder angehen kann. Hilfreich für „Helmut Schüssler“ und seine Kunden ist auch seine Mitgliedschaft in einem bundesweiten Netz von Computerspezialisten. Hier wird Wissen ausgetauscht und gegenseitig geholfen, das erhöht die Möglichkeiten gegenüber dem Kunden, denn der will alles aus einer Hand. Der EDV-Hilfesuchende findet „Helmut Schüssler“ in Elz unter: www.webtask.de oder telefonisch unter 06431 583124. Der freut sich, reagiert schnell und preiswert und ist sofort vor-Ort. „Helmut Schüssler“ betreut die Kreise Limburg, den Hochtaunus, Lahn-Dill, Rhein-Lahn und das Rheingau. Wenn er gerufen wird, hat er auch keine Probleme bis Frankfurt oder Wiesbaden zu fahren, denn seine Qualifikationen haben sich weit herumgesprochen. Das IT-Service-Net hat über vierzig Partner bundesweit. Weitere Informationen oder leistungsfähige Service-Stützpunkte, in anderen Regionen sind auf: www.it-service-net.de zu finden. Da das Netz ständig erweitert wird, sind hier auch Infos für EDV-Profis zu finden, die im Netz mitarbeiten wollen.
Schappach-Marketing
Zuflucht 15