Ein kreatives Verpackungsdesign fällt auf

(PM) Braunschweig, 13.01.2016 - Der moderne Mensch wird auf Schritt und Tritt mit Verpackungen konfrontiert. Nahezu alles ist irgendwie verpackt und genau das führt zur Abstumpfung der Wahrnehmung. Irgendwelche Produktverpackungen erregen keine Aufmerksamkeit. Ein kreatives Verpackungsdesign ist für das Wecken des Interesses gefragt. Eine Verpackung, die sich von anderen unterscheidet, fällt auf und bleibt so im Kopf. Nicht alltägliche Ideen für Verpackungen sind eine Aufgabe für Verpackungsdesigner. Unter streiff.de stellt sich ein Unternehmen vor, welches sich dem Designen von diversen Verpackungsarten widmet.

Auch die Großindustrie kann kreativ verpacken

Jedes Produkt stellt andere Anforderungen an seine Hülle. Da gibt es beispielsweise die Transportverpackung, die Waren während des Transports schützen soll. Beliebt sind jegliche Formen von Schachteln. Sie eignen sich für eine Vielzahl von Artikeln. Überaus hübsch sind Geschenkschachteln anzusehen. Diese sind für die Verwendung in der Großindustrie nicht geeignet? Mitnichten! Individuell gestaltete Geschenkverpackungen haben hier ebenfalls ihren Platz. Das zeigt das Produktportfolio der Streiff & Helmold GmbH deutlich. Seit mehr als 125 Jahren beschäftigt sich die Firma mit der Herstellung von Kartonagen und Verpackungen.

Aus zahlreichen Mustern auswählen oder eigene Ideen verwirklichen

In der Entwicklungsabteilung des oben genannten Unternehmens sind im Laufe der Zeit zahlreiche Muster von Geschenkverpackungen entstanden. Diese werden auf Wunsch kostenlos zur Ansicht zur Verfügung gestellt. Die Anlieferung der Muster erfolgt innerhalb von fünf Tagen. Ist nichts Passendes darunter, können eigene Ideen in Zusammenarbeit mit den Verpackungsdesignern verwirklicht werden. In der Farb- und Formgebung ist der Kunde hierbei völlig frei.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.streiff.de/verpackungsdesign
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER STREIFF & HELMOLD GMBH

In Braunschweig ist der Sitz der Streiff & Helmold GmbH, die sich auf den Bereich Verpackungen spezialisiert hat. Auf diesem Gebiet ist der Kartonagen- und Verpackungshersteller seit mehr als einem Jahrhundert tätig.
Wotanstraße 16