VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Daniel Homburg, freiberuflicher Programmierer
Pressemitteilung

Ein komplexes PC-Spiel in unserem eigenen Sonnensystem

Solar Hideout ist der Name des wohl komplexesten Weltraum-Computerspieles der Gegenwart. Vom 31.10. bis zum 29.11.2015 wird es auf der Crowdfunding-Plattform "Kickstarter.com" zur öffentlichen Finanzierung präsentiert.
(PM) Bonn, 20.10.2015 - Das Weltraum-Strategiespiel Solar Hideout spielt in einer nahen Zukunft in unserem eigenen Sonnensystem. Der Spieler schlüpft in die einzigartige Perspektive einer digitalen Lebensform, einer echten virtuellen Intelligenz.

Das Spiel wurde von Daniel Homburg, einem freiberuflichen Programmierer aus Bonn, entwickelt. Zusammen mit einem internationalen Team von Spezialisten hat Homburg das Projekt binnen 18 Monaten aus dem Nichts entwickelt.
Die Konzepte gehen bis in die 90er Jahre zurück. Bis heute hat sich noch kein Entwickler getraut, etwas derartiges zu veröffentlichen. Der Ansatz ist provokant: Anstatt wie üblich in diesem Genre die Erde heldenhaft zu retten, trägt der Spieler hier einen erbitterten Überlebenskrieg einer Gruppe Gesetzloser gegen die Streitkräfte der Erde aus.

Bei einer erfolgreichen Finanzierung soll das Spiel bis Februar 2017 fertiggestellt werden für Windows OS. Das Spiel wird in Deutsch und Englisch verfügbar sein. Der folgende Link wird ab dem Start der Kampagne auf das Kickstarter-Projekt weiterleiten: www.solarhideout.com/de/projekt/deine-unterstuetzung.html
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Daniel Homburg, freiberuflicher Programmierer
Herr Daniel Homburg
Bitzerweg 1
53229 Bonn
+49-228-85050624
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DANIEL HOMBURG

Daniel Homburg ist professioneller Webdesigner und freiberuflicher Programmierer. Der 36jährige Autodidakt aus Bonn wuchs von Kindesbein mit Computern auf und programmiert aktiv seit 30 Jahren. Er verfügt über einen ingenieurwissenschaftlichen Hintergrund. Zu seinen Interessengebieten zählen Raumfahrt und Strategiespiele.
PRESSEFACH
Daniel Homburg, freiberuflicher Programmierer
Bitzerweg 1
53229 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG