VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Ein gebrauchtes Kanu - nicht nur für Anfänger eine günstige Alternative

(PM) Eicklingen, 07.01.2015 - Der Kanusport findet immer mehr Anhänger. Ob allein oder mit der ganzen Familie, im Kanu lassen sich sportliche und auch vergnügliche Stunden auf dem Wasser verbringen. Ganz nebenbei wird beim Paddeln die Fitness trainiert. Dieser Sport erfordert nicht zwangsläufig die Anschaffung einer neuen Ausrüstung. Ein gebrauchtes Kanu erfüllt seinen Zweck ebenso wie ein neues Modell und das oft sogar über viele Jahre hinweg. Auf ekue-sport.de wird eine große Auswahl gebrauchter Boote vorgestellt. Einige von ihnen wurden lediglich einmal benutzt und können daher fast als neuwertig bezeichnet werden.

Schon 6.000 Jahre vor Christi Geburt wurde Kanu gefahren

Die Fortbewegung mit einem Kanu auf dem Wasser wurde bereits 6.000 bis 4.000 v.Chr. praktiziert. In Schottland gefundene Einbäume wurden auf jene Zeit datiert. Während sich die Form und die Fortbewegungsart kaum verändert haben, sind die Materialien heute wesentlich breitgefächerter. Dennoch werden die Boote in manchen Gebieten der Erde immer noch traditionell aus Holz, Schilf und manchmal sogar aus Knochen in Handarbeit gefertigt. Industriell hergestellte Kanus sind aus Aluminium, PE, GFK oder PVC. Vor allem im Kanusport wird auf leichte Werkstoffe gesetzt. Drei wichtige Voraussetzungen muss ein solches Boot erfüllen: Es muss wendig sowie schnell sein und darf nicht kippen.

Ein Boot allein reicht nicht aus

Wer mit einem Kanu oder Kajak in See stechen möchte, braucht neben dem Boot zahlreiche weitere Dinge. Der Shop hat sich auf Kanuten und deren Ausrüstung spezialisiert. Neben Kajaks umfasst das Angebot des Shops daher außerdem diverses Zubehör und Bekleidung für den Kanufahrer.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.ekue-sport.de/kanu-kajak/gebrauchtboote
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EKÜ-SPORT

Edda und Elmar Kühn gründeten im Jahre 1973 in Eicklingen den Shop EKÜ-Sport für Kanus und Kajaks. Kanu- sowie Kajakfahrer finden im Ladengeschäft und online alles, was sie für die Ausübung ihres Sports ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG