Rene R. Wagner - Neue Medien & Kommunikation

Starten Sie Ihr eigenes Hörbuch-Downloadportal!

(PM) , 02.10.2007 - Egal ob Reisebüro, Restaurant, Buchhandlung, Museum, Neuwagen-Handel oder welche Branche auch immer: Schon mal daran gedacht, auch Hörbuch-Downloads zu verkaufen?

Jetzt kann jeder sein Geschäft mit dem passenden Zusatzartikel buchstäblich ankurbeln, denn mit der „White Label“-Technik des renommierten Hörbuch-Downloadportals Soforthoeren.de wird auf Wunsch jede Website zur ganz besonderen „Zweigstelle“, die einen attraktiven Verdienst verspricht. Zu diesem Zweck hat die Soforthoeren.de-Betreiberfirma Diderot Media verschiedene Ausstattungspakete zusammengestellt – sogar eine besonders kostengünstige Variante mit geringer Schutzgebühr ist möglich.

Clevere Webseiten-Betreiber können durch die Integration des Soforthoeren.de-Angebots vom spürbaren Boom profitieren, den Hörbuch-Downloadportale laut dem aktuellen Trendbericht der Frankfurter Buchmesse derzeit erleben. Einige dutzend Download-Shops sind bereits online, z.B. www.hoerbuchcafe.com, http://www.downloadio.de oder das Gutenberg-Projekt auf gutenberg.soforthoeren.de – spezialisierte Portale für den individuellen Hör-Genuss.

Dabei können die White-Label-Nutzer selbst entscheiden, ob sie das ganze Programm von Soforthoeren.de integrieren – bis zu 3500 deutschsprachige Hörbücher von über 250 Verlagen – oder nur einen ausgewählten Teil davon. Ob es akustische Stadtführer für das Reisebüro sind, kulinarische Hörbücher für Restaurants, Wissensthemen für Museen oder spannende Anti-Stau-Krimis für Autofahrer – oder, oder, oder: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Vor allem in Kombination mit dem erfolgreichen Gutschein-Feature von Soforthoeren.de laufen White-Labels zur Höchstform auf: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Download-Gutschein-Code für ein Wein-Hörbuch in einer Pizzaschachtel? So gewinnt man neue Kunden und – durch zahlreiche Studien erwiesen – auch ganz neue Zielgruppen.

Im Angebot des Downloadpioniers, der für seine Innovation mit dem ersten AKEP-Award des Börsenvereins ausgezeichnet wurde, findet sich das ganze Spektrum an Hörbuch-Genres sowie die Titel der mit Abstand meisten Hörbuchverlage. Fast alle wichtigen großen, mittleren und kleinen Hörbuch-Labels sind dabei. Von den zurzeit führenden Verlagen nehmen z.B. teil: Der Audio Verlag, Eichborn, Hoffmann & Campe, Argon, Kein & Aber, Patmos, Campus, Terzio und auch der älteste unabhängige deutsche Hörbuchverlag steinbach sprechende bücher – alles Garanten für eine immens große Zahl erstklassiger Hör-Produktionen.

Ein eigenes Hörbuch-Downloadportal – ein Wunsch, den Soforthoeren.de mit seiner ausgefeilten White-Label-Technik ohne großen Aufwand erfüllen kann.
Rene R. Wagner - Neue Medien & Kommunikation
Sandkaul 1