Ein Winter wie im Märchenbuch

(PM) Salzburg, 21.01.2011 - Das traditionsreiche Raurisertal ist im Winter tief verschneit und ein perfektes Skigebiet für alle Generationen. Pistentrubel und lange Wartezeiten beim Lift sind für Raurisurlauber ein Fremdwort. Groß und Klein erwarten traumhafte Hänge aller Schwierigkeitsstufen, für Anfänger und Könner gleichermaßen. Die Rauriser Hochalmbahnen erhielten beim Skiareatest der Wintersaison 2009/10 den Innovationspreis für beste Kinderangebote in Bronze und konnten zudem 5,7 von 6,0 Punkten beim Internationalen Pistengütesiegel erreichen. Die erfolgreichen Quality-Checks des „Internationalen Skiareatests“ sind in den letzten Jahren zu einem fixen Gradmesser in puncto Sicherheit, Qualität, Gästeservice und innovativer Ideen für die Seilbahnwirtschaft im Alpenraum geworden. Schneesicher sind die 30 Kilometer Pisten durch die natürliche Höhenlage und die modernen Beschneiungsanlagen. In puncto Energie setzen die Rauriser Hochalmbahnen als Klimabündnispartner auf Ökologie und Unabhängigkeit. Ein im Talbereich errichtetes Kraftwerk liefert 1,2 Millionen kW Strom. Die Hochalmbahnen sind in der Lage, soviel Strom zu erzeugen, wie sie pro Jahr für den Betrieb aller Seilbahnen und für die Beschneiung benötigen. Mit Hilfe der Skilehrer in den ortsansässigen Skischulen haben die Kinder schnell den Bogen raus und können sich sogar im Tiefschneefahren versuchen. Tilly, so heißt das Maskottchen der Hochalmbahnen, verzaubert alle Kinder und ist unter anderem beim Ziehschlittenfahren auf der Babywiese in action. Die fünf Kilometer lange Naturrodelbahn in Kolm Saigurn verspricht ein aufregendes Abenteuer für Jung und Alt. Entlang der beleuchteten Rodelbahn vom Kreuzboden sausen Rodelfans auch nachts noch ins Tal. Für Nachteulen bieten sich zudem eine Fackelwanderung oder eine abendliche Schneeschuhwanderung durch das Raurisertal an. Im Alpenwildgehege Bucheben (7.000 m²) stapfen Hirsche und Rehe durch den Schnee und lassen sich hautnah beobachten und erleben.

Winterauftakt im Raurisertal 16.12.10–19.12.10
Ein erlebnisreiches Wochenende zur Eröffnung der Skisaison: Nach einem aufregenden Skitag – vielleicht mit Skitest und Einkehrschwung – erwartet die Gäste am Abend Programm im ganzen Ort mit Livemusik, DJ’s, Karaoke, ...
Leistungen: 3 Ü nach Wahl inkl. Verpflegung, gratis Skitest, gratis Skitechnikberatung, gratis Liftkarte für Übungshang, gratis Eintritt zu allen Veranstaltungen, gratis Getränk Wintertraum 2010 – Preis: ab Euro 108 p. P.
Schneegestöber 17.12.10–11.03.11
Leistungen: 7 Ü in der gewünschten Kategorie inkl. 6-Tages-Skipass – Preisbeispiel: App. mit 2 Schlafräumen ab 303 Euro p. P., Kinder 6–10 Jahre 85 Euro, Kinder 11–15 Jahre ab 189 Euro
End of season im Raurisertal 12.03.–10.04.2011
Leistungen: 7 Ü in der gewünschten Kategorie inkl. 6-Tages-Skipass – Preisbeispiel: ***Hotel inkl. HP ab 526 Euro p. P., Kinder im Zimmer der Eltern frei inkl. Skipass (bis 10 Jahre)!

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Dr. Marina Breycha
Kirchplatz 1
5661 Rauris
+43-6544-20022
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist ein klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Kirchplatz 1
5661 Rauris