Pressemitteilung, 02.07.2012 - 11:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ein Wasserfall für Lisa
"Das wird eine große Überraschung für Lisa werden", schreibt die Grevener Zeitung am Freitag über das neue Engagement der Düsseldorfer Euroweb Stiftung.
(PM) Düsseldorf, 02.07.2012 - "Sie wünscht sich einen besonderen „Lichtwasserfall“, ein recht exotisch anmutendes Gerät, das von Therapeuten zur Linderung einer quälenden, inneren Unruhe bei Menschen mit geistiger Behinderung angewendet wird", schreibt die Zeitung weiter. Die Stiftung der Internetagentur Euroweb sammelt seit einer Woche auf der Website www.klick-nicht-weg.org Spenden für einen sogenannten Lichtwasserfall, dessen changierendes Farbspiel Menschen mit Wahrnehmungsstörungen bei der Bewältigung verschiedener Probleme helfen kann.Die Zeitung berichtet weiter: "Durch ihre geistige Behinderung und ihre Wahrnehmungsstörungen wird sie oft mit Reizen derart überflutet, dass sie die einzelnen Einflüsse nicht zuordnen und verarbeiten kann. Das verursacht eine ständige, quälende Unruhe. In einem Raum, der im Grevener Haus Tobias eigens mit Licht-, Klang- und Tonelementen eingerichtet werden soll, hätte Lisa die Möglichkeit, Sinnesempfindungen in einem für sie angemessenen Tempo wahrzunehmen." Lisa habe eine besondere Faszination für Farben und Licht: Mit einem neuen Lichtwasserfall könnte Lisa visuelle Reize spielerisch beeinflussen. "Farbige Lichtfasern, die wie ein Wasserfall von der Decke fließen, brächten ihr die Möglichkeit intensive visuelle und taktile Erlebnisse zu verspüren, die ihr die nötige Ruhe geben könnten, sich selbst richtig wahrzunehmen, zum ersten Mal richtig auszupendeln und sich selbst zu erleben. Für Lisa eine elementare Frage der Lebensqualität. Das Konzept dahinter heißt „Snoezelen“, der Begriff stammt aus dem Niederländischen und setzt sich zusammen aus „snuffelen“ (schnüffeln) und „doezelen“ (dösen). Therapeuten verstehen darunter die Auslösung von Wohlbefinden durch verschiedene steuerbare Reize. Bisher sind von den benötigten 1.449 Euro aber leider noch 1.409 Euro offen." Der Spendenaufruf sei aber auch erst vor einer Woche gestartet worden, resümiert die Zeitung: Lisa sei also noch hoffnungsvoll.zugute.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Euroweb Internet GmbH
Herr Dirk Dieckmann
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
+49-211-301290
d.dieckmann@euroweb.de
www.euroweb.de


ÜBER EUROWEB INTERNET GMBH

Über Euroweb Die inhabergeführte Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der führenden, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst insbesondere Webdesign, Unternehmensvideos, Online-Marketing und weitere Internetservices. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit über 40 Standorten und 650 Mitarbeitern aufgebaut. Die Euroweb Group engagiert sich gesellschaftlich durch die eigens gegründete Euroweb Stiftung und die Euroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen fördert. Mehr über Euroweb-Aktivitäten erfahren Sie hier: http://www.euroweb.de/presse