VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Ein Vierteljahrhundert bei Richard Köstner

Der Neustädter Familienbetrieb würdigte 19 Mitarbeiter mit einem Jubiläumsessen in geselliger Runde
(PM) Neustadt/Aisch, 09.11.2011 - Eine lange Betriebszugehörigkeit ist beim 77 Jahre alten Handelsunternehmen aus Neustadt/Aisch keine Seltenheit. Im Gegenteil: Eine Zusammenarbeit über Jahrzehnte hinweg wird von der Unternehmensleitung gefördert. So gibt es einige unter den Köstner-Mitarbeitern, die ihre Ausbildung bei Richard Köstner durchlaufen haben und nach 30 oder gar 40 Jahren immer noch im Familienbetrieb tätig sind.

„Eine natürliche Arbeitspyramide ist für uns sehr wichtig. Junge und ältere Mitarbeiter sind uns gleich viel wert“, sagt Dr. Norbert Teltschik. Ausdruck dieser Wertschätzung ist das jährlich stattfindende Jubiläumsessen, zu der die Unternehmensleitung am Donnerstag (27. Oktober) 20 Mitarbeiter einlud, die seit mindestens zehn Jahren im Betrieb arbeiten und im Jahr 2011 ihr Jubiläum feiern.

Addiert man die jeweilige Zahl der Betriebsjahre pro Mitarbeiter zusammen, kommt man auf insgesamt stolze 260 Jahre. Anlässlich der Jubilarveranstaltung wurde Wolfgang Böhm, der nächstes Jahr sein 25-jähriges Firmenjubiläum erreicht hätte, in den Ruhestand verabschiedet. Auf eine 20-jährige Betriebszugehörigkeit blicken sechs Personen zurück: Johannes Bauer, Edgar Breckner, Hans Hermann, Silvia Ell, Doris Reiß sowie Tanja Lunz.

Seit 15 Jahren sind Markus Schmidt und Eberhard Ruß bei Richard Köstner beschäftigt. Elf Mitarbeiter bringen es auf jeweils zehn Jahre Betriebszugehörigkeit: Doris Popp, Gerhard Seyfert, Wolfgang Schiefer, Sabine Linke, Ute Kopietz, Herbert Wald, Christian Popp, Dominic Stellmacher, Daniel Weiß, Markus Pauly und Helga Kunze.

Dr. Norbert Teltschik dankte jedem Mitarbeiter persönlich für dessen Treue und erbrachte Leistungen und ging bei seiner Laudatio in kurzer Form auf den Werdegang jedes einzelnen Betriebsangehörigen ein. Anwesend waren auch die Familienmitglieder Salomé Teltschik und Elisabeth Teltschik sowie zahlreiche Führungskräfte und Abteilungsleiter.
PRESSEKONTAKT
Richard Köstner AG
Dr. Norbert Teltschik
Karl-Eibl-Straße 44 + 48
91413 Neustadt-Aisch
+49-9161-668512
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KÖSTNER AG - APRIL 2011

Die Richard Köstner AG wurde im Jahr 1934 gegründet und wird in dritter Generation von Dr. Norbert Teltschik geführt. Das nicht börsennotierte Familienunternehmen unterhält derzeit neben dem Firmensitz in Neustadt-Aisch zehn ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG